Gelesen: „Dein Blick in meine Seele (Perfect Love 1)“ von Sarah Saxx

Format: ePub
Dateigröße: ‎2683 KB
Herausgeber: ‎Montlake (14. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎353 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-2496712391
Sprache: ‎Deutsch

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.
Ich sehe die Welt mit deinen Augen …
Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …
(Quelle: Montlake)

Sarah Saxx ist eine der wenigen Autorinnen von der ich die Romane lese ohne überhaupt genau zu wissen was mich wohl erwarten würde. Sie trifft bei mir einfach immer wieder mitten ins Herz und kann mich jedes Mal aufs Neue vollkommen überzeugen.
Jetzt war es wieder soweit, mit „Dein Blick in meine Seele“ stand der neueste Roman von Sarah Saxx auf meiner Leseliste und ich war so unheimlich gespannt darauf.
Das Cover hat mir auf Anhieb total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch umgehend mit dem Lesen los.

Die Charaktere der Autorin sind eigentlich immer etwas Besonderes. So war es auch hier, sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Cami, die ich von der ersten Seite an total gerne gemocht habe. Sie ist Grundschullehrerin mit Leidenschaft, ihr Job macht ihr total viel Spaß. Mit Männern läuft es bei Cami eher so lala, gerade erst wurde sie enttäuscht. Das sie dem Dating-Portal eher skeptisch gegenübersteht konnte ich sehr gut nachempfinden. Überhaupt fiel es mit als Leserin total leicht mich mit Cami zu identifizieren, mich in sie hineinzuversetzen.
Dann ist da noch Elijah, den ich zugegeben besonders zu Anfang eher merkwürdig fand. Ich wusste nicht so recht was ich von ihm halten soll, doch das ändert sich ganz schnell. Elijah ist sehr charmant und ja er sieht auch noch so richtig gut aus. Und er hat ein Geheimnis, das mich, als es ans Licht kommt, erst einmal hat Schlucken lassen. Damit hatte ich so nicht wirklich gerechnet. Und dann, ja ich gebe es zu, Elijah hat mein Herz dann auch ganz schnell erobert, er ist einfach toll, ohne Wenn und Aber.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die meiner Meinung nach ebenso richtig gut in die Geschichte hier hineinpassen. Hier sind mir ja zum einen Sheryl, Camis Freundin und auch Alice in Erinnerung geblieben. Sheryl ist herrlich unkompliziert und sie schwört auf das Dating-Portal und Alice ist einfach eine tolle junge Frau, die man gernhaben muss. Auf ihre Geschichte in zweiten Band bin ich ja echt schon richtig neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig klasse, eben ganztypisch für die Autorin. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, ich habe gar nicht gemerkt wie die Seiten vorbeigingen. Ich wollte langsam lesen, es richtig genießen, doch daraus ist echt nichts geworden.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen der Protagonisten Cami und Elijah. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die einfach verdammt super passt. Man ist den beiden einfach noch um einiges näher und fiebert so eben richtig mit ihnen mit.
Die Handlung selbst hat mich dann echt total gepackt. Es war mein erstes Buch wo es um ein Dating-Portal ging und ja ich habe auch einige Male geschmunzelt oder auch einfach nur den Kopf geschüttelt. Ich weiß schon warum ich einen großen Bogen um solche Portale gemacht habe.
Auch sonst ist der Roman hier einfach so richtig toll, es stecken hier so viele verschiedene Emotionen und Gefühle drin, man fiebert als Leser richtig mit, ist einfach total mittendrin. Und ich wollte echt immerzu wissen wie es weitergeht, ich musste immerzu lesen, wenn ich Zeit hatte. Eigentlich wusste ich ja worauf ich mich bei der Autorin einlasse, die Erwartung war richtig hoch und sie würde vollends erfüllt, ja sogar noch mehr.
Das eingearbeitete Thema hier, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, wurde eiskalt erwischt. Und doch passt es einfach, es gibt dieser Geschichte hier dieses gewisse Etwas, dadurch bleibt einem die Story einfach im Gedächtnis, da man sich auch fragt wie man selbst reagieren würde.

Der Weg zum Ende ist geprägt von einigen Steinen, die aus dem weg geräumt werden müssen, Umso schöner ist dann der eigentliche Schluss. Er hat mich einfach so richtig glücklich gemacht, hat für einen Hach-Moment gesorgt und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Jetzt bin ich total gespannt auf Band 2, der Anfang Juli 2023 erscheinen wird.

Kurz gesagt ist „Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx ein richtig toller Roman, der mich einfach gepackt und mir so wunderbare Lesestunden beschert hat.
Verdammt gut gezeichnete Charaktere, ein Schreibstil der mich durch die Seiten hat fliegen lassen und eine Handlung, die schlicht und einfach so emotional, voller Gefühl und sehr besonders ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und einfach begeistert.
Für mich ist dieses Buch einfach ein Highlight!
Lest es! Unbedingt!

Nach oben scrollen