Format: ePub
Dateigröße: 1628 KB
Herausgeber: Tinte & Feder (31. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 301 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496713695
Sprache: Deutsch

Der Auftakt zur bewegenden »Ready to be found«-Reihe von Kindle-# 1-Bestsellerautorin Jessica Winter.
Ohne einen Cent in der Tasche macht die junge Sängerin Emerald sich auf den weiten Weg von New York nach Idaho, um ein Versprechen einzulösen, das sie ihren Geschwistern gegeben hat. Doch dann fährt sie ihr altes Auto in den Graben und strandet in einem kleinen Ort im Nirgendwo. Für die Reparatur ist sie auf den Mechaniker Gabe angewiesen. Der ist wenig entgegenkommend und unnahbar, und doch schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart ein bisschen schneller. Denn hinter der ruppigen Fassade spürt Emerald großen Schmerz …
(Quelle: Tinte & Feder)

Die Autorin Jessica Winter war mir nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer angetan von ihren Geschichten. Nun stand mit „Wind in deinen Segeln“ der erste band ihrer „Ready to be found“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Emerald, genannt Em und Gabriel, genannt Gabe. Beide Charaktere sind vollkommen unterschiedlich und ich war so auf ihre Geschichte hier gespannt.
Gabe gefiel mir sehr gut, auch wenn er anfangs eher abweisend und unnahbar wirkte. Mit der Zeit aber entwickelt er sich echt sehr gut weiter und wenn man als Leser erst hinter seine Fassade geschaut hat erfährt man wer er wirklich ist.
Dann ist da eben noch Em, die total süß und witzig rüberkommt. Ich fand sie so klasse, mir hat auch ihre Stärke sehr gut gefallen. Auch sie entwickelt sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam richtig flüssig und auch leicht durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles gut verstehen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut eingenommen. Es ist eine ziemlich emotional und sehr gefühlvolle Geschichte, die von der Autorin hier geschaffen wurde. Mich als Leser hat sie richtig bewegt.
Die eingearbeitete Lovestory entwickelt sich genau richtig, das Tempo passt und ich empfand sie so als sehr gut nachzuempfinden.
Das Ende ist dann, leider, ein ziemlich gemeiner Cliffhanger. Es bleiben einige Dinge sehr offen und als Leser will man mehr lesen. Zum Glück aber ist Band 2 bereits da, es kann also direkt weitergehen.

Letztlich gesagt ist „Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter ein richtig guter Auftaktband der „Ready to be found“ – Dilogie, der mich auch echt gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch sehr bewegend empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!
