Format: ePub
Dateigröße: 2697 KB
Herausgeber: LeuchtWort Verlag (15. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 344 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3949727443
Sprache: Deutsch

Drei Jahre sind vergangen, seit das schottische Paisley von einem blutrünstigen Serienkiller heimgesucht wurde. Die Wege von Chief Inspector Raymon Harris und Jessie Mandosa haben sich in der Zwischenzeit getrennt. Obwohl der Serienkiller gefasst wurde, geschehen erneut Morde, die dessen Handschrift tragen. Ray sieht sich mit der Vergangenheit konfrontiert: Als in einem Hinterhof eine Leiche gefunden wird, schließt sich der Kreis – ausgerechnet Jessie ist die Eigentümerin des dazugehörigen Clubs. Jessie scheint in den Fokus des Täters zu rücken, sodass Ray sie in Gefahr sieht. Um professionell zu ermitteln, muss er jedoch seine Gefühle in den Griff bekommen. Allerdings ist das ein schweres Los für Ray, denn auch Jessie scheint noch für ihn zu brennen …
(Quelle: LeuchtWort Verlag)

Von Lina Jacobs kannte ich ja bereits andere Roman und auch den direkten Vorgänger und ersten band der „The dark Hunter“ – Reihe habe ich gelesen und für gut befunden. Jetzt war es wieder soweit mit „Escape the dark Hunter: Gefürchtet“ stand der neue Roman der Autorin auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt auch echt gut zum ersten Teil, und der Klappentext hat mir tolle Lesestunden versprochen. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.
Ihre Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Durch band 1 kennt man sie bereits und ist gespannt auf ihren weiteren Weg. Auf jeden Fall sind sie auch hier wieder sehr gut vorstellbar und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier wieder auf Ray und Jesse. Und die beiden zusammen sind so klasse, ich fand sie ja schon in Band 1 echt richtig gut. Vor allem Ray hat es mir ja irgendwie angetan. Aber auch Jesse ist gelungen, denn sie ist noch immer stark, auch wenn es hier doch immer mal wieder brenzlig wird für sie.
Neben den Protagonisten gibt es auch hier wieder ein paar Nebenfiguren, die sich sehr gut einfügen. Es entsteht so auch hier wieder eine richtig gute Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder echt klasse. Ich kam sehr gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch echt gut folgen.
Die Handlung empfand ich wieder als echt gut gelungen. Seit Band 1 sind ein paar Jahre vergangen und trotzdem, ich war sofort wieder drin. Es kommt wieder sehr viel Spannung auf, die Autorin schafft es ganz wunderbar den Leser in die Irre zu führen. Die hat alles sehr logisch aufgebaut und es passt so sehr gut zusammen. Da will man als Leser unbedingt immerzu wissen wie es weitergeht, was weiter passiert. Es ist aber eben nicht nur die Spannung, die mich durch die Seiten getragen hat, auch die Romantik spielt wieder eine Rolle. Auf mich wirkte es stimmig
Das Ende ist dann wieder richtig gelungen. Es passt einfach und man ist als Leser dann auch soweit zufriedengestellt. So kann es gerne weitergehen.

Insgesamt gesagt ist „Escape the dark Hunter: Gefürchtet“ von Lina Jacobs ein verdammt guter zweiter Teil, der mich wieder richtig gepackt und dann auch unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits gut kannte und deren Weg auch hier wieder richtig gut rüberkommt, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die spannend aber eben auch emotional gehalten ist, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so auch wieder überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Fear the dark Hunter: Gejagt“