Gelesen: „Secret Whisper – Das Erbe“ von Jenny Völker

Format: ePub
Dateigröße: ‎4537 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8362183110
Sprache: ‎Deutsch

Glaubst du an Vampire?
Schatten, die flüstern,
Geheimnisse, die nicht länger verborgen bleiben,
und eine Liebe, die alle Hindernisse überwindet …
Mel ist Journalistin, lebt in Verona und glaubt nur an das, was sie sieht. Bei Recherchen für einen neuen Artikel stolpert sie über seltsame Vorkommnisse. Jemand verfolgt sie, oder bildet sie sich das nur ein? Je tiefer sie in die Geschehnisse eindringt, desto unerklärlicher werden sie. Als sie dann auch noch von ihrem Vater ein altes Erbstück ausgehändigt bekommt, steht ihre Welt Kopf.
Was hat es mit dem mysteriösen Erbe auf sich? Wer ist hinter ihr her? Und welche Rolle spielt der gutaussehende Kommissar, der ständig ihren Weg kreuzt?
(Quelle: amazon)

Bisher kannte ich die Autorin Jenny Völker noch gar nicht. Daher war ich nun echt gespannt auf den ersten Band ihrer neuen Reihe „Secret Whisper – Das Erbe“, der auf meinem Leseplan stand.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich auf jeden Fall sehr angesprochen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Autorin beschreibt sie vorstellbar und ihre Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
Ich habe hier Mel kennengelernt. Sie ist eine echt tolle Protagonistin, die ihren Beruf sehr liebt. Dazu denkt sie sehr rational und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Besonders auch von den Vorfällen, in die sie verwickelt wird und die ihr Leben mal eben auf den Kopf stellen. Ich mochte Mel echt gerne, mir hat ihre Art sehr gut gefallen.
Dann ist da noch der Kommissar Romeo deLuca, den ich ehrlich zuerst so gar nicht einzuschätzen wusste. Er war mir zu mysteriös, da hab ich echt die wildesten Theorien entwickelt, wer er sein könnte und was er wirklich vorhat. Der Leser erfährt nach und nach mehr über ihn, immer so kleine Häppchen, die sich dann nach und nach zu einem, zunächst, eher wackeligen Puzzle zusammensetzen. Am Ende aber mochte ich Romeo doch auch echt gerne, gerade auch dann nachdem er sich offenbart hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, wie beispielsweise Mels besten Freund Pietro. Sie alle passen richtig gut in die Geschichte hier hinein, es wirkte einfach alles total stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich echt seht schnell gehabt. Es kommt rasch Spannung auf und man fängt an als Leser zu rätseln wie was zusammenhängen könnte. Dadurch wird man durch die Seiten hindurch getragen, man will einfach wissen was weiter passiert. Neben der Spannung gibt es auch Romantik, da ist so eine Anziehung, die man als Leser deutlich spüren kann.
Das Setting ist echt total gelungen und es passt total. Man merkt auch wie viel Liebe die Autorin hier hineingesteckt hat, das ihr einiges an Verona liegt. Alle Ort wirkten sehr gut beschrieben und waren so total vorstellbar.

Das Ende ist dann für mich persönlich zum einen ein wenig ein Aha-Effekt. Dazu dann dieser böse Cliffhanger, man will Band 2 haben und direkt weiterlesen. Der ist ja auch glücklicherweise schon erschienen.

Abschließend gesagt ist „Secret Whisper – Das Erbe“ von Jenny Völker ein absolut klasse Auftaktband, der mich echt total eingenommen und dann richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr spannend und auch richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir echt gute Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen