Gelesen: „Protecting You“ von Claire Kingsley

Format: ePub
Dateigröße: ‎2221 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎230 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Eine Nacht vereint sie. Eine Nacht trennt sie.
In ihrer Kindheit waren Asher und Grace beste Freunde, die sich alles erzählt und alles miteinander geteilt haben. Jetzt sind sie erwachsen und Grace studiert in einer anderen Stadt. Asher vermisst sie sehr und als sie im Sommer nach Hause kommt, ist plötzlich alles anders. Er sieht nicht mehr nur die beste Freundin in ihr, sondern auch die wunderschöne, erwachsene Frau. Doch Asher möchte ihre Freundschaft nicht riskieren. Nicht in einer Kleinstadt wie Tilikum, in der sich alle kennen und Klatsch und Tratsch ein Volkssport ist. Dazu noch seine wilden Brüder, denen nichts entgeht, und Intrigen, die sich über Generationen erstrecken. Ihre Liebe hätte wahrscheinlich keine Chance.
Grace zu lieben ist ein Risiko. Sie zu verlieren ist seine größte Angst …
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Ich kannte die Autorin Claire Kingsley bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten hat. Jetzt war es wieder soweit, mit „Protecting You“ stand der Auftaktband ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir neugierig gemacht und so ging es nach dem Laden des eBooks dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere empfand ich hier als wirklich gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier in diesem ersten Band auf Asher und Grace. Einst waren sie beste Freunde, dann gingen sie getrennte Wege und treffen hier wieder aufeinander.
Asher mochte ich echt gerne. Sein Leben ist genau durchgeplant, er weiß genau wie es ablaufen soll, hat es durchgeplant. Er hat noch Brüder, ist der Älteste von ihnen. Ihre Eltern gestorben und danach wurden sie von den Großeltern erzogen. Er ist einfach ein wirklich toller Kerl und ich bin ihm hier gerne gefolgt.
Dann ist da noch Grace, die mir ebenfalls sehr gut gefiel. Ihr Leben hat sich entgegen dem von Asher entwickelt, jetzt aber treffen sie wieder aufeinander. Mir gefiel die Art von Grace echt gut, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf hier schon sehr gut weiter, was die Autorin in meinen Augen sehr gut rüberbringt.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich echt sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Da bin ich schon gespannt was mich im zweiten Band noch so erwarten wird.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr schnell richtig gepackt. Ich konnte die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle wirklich sehr gut nachempfinden. Die Lovestory hier entwickelt sich für mich persönlich genau richtig, das Tempo und auch die Tiefe stimmen einfach. Dazu hat die Autorin alles sehr logisch und nachvollziehbar aufgebtaut und auch diese eine Nacht passt einfach. Ich gebe ja zu mit dieser Wendung habe ich nicht unbedingt so gerechnet.

Das Ende ist dann echt sehr offen. Hier bleiben so viele Dinge ungesagt, ich bin schon jetzt echt neugierig auf den zweiten Teil, wo die Lovestory von Grace und Asher fortgesetzt wird.

Alles in Allem ist „Protecting You“ von Claire Kingsley ein echt verdammt guter Auftakt der Reihe, der mich total abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auf sehr gut aufgebaut empfunden habe, haben mich echt total mitgenommen und wunderbar unterhalten.
Wirklich empfehlenswert!

Nach oben scrollen