Achtung:
Dies ist Band 2 der Dilogie!
Die Rezension kann Spoiler enthalten!
Format: ePub
Dateigröße: 1789 KB
Herausgeber: Tinte & Feder (31. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496713701
Sprache: Deutsch

Emerald ist es gelungen, ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus zu retten. Jetzt ringt sie um das Sorgerecht. Endlich als Familie in Sicherheit leben – das ist Emeralds größter Wunsch. Dass Gabe sie dabei unterstützt, bedeutet ihr alles. Doch was, wenn er derjenige ist, der ihrem Traum im Weg steht?
Denn Gabe saß unschuldig im Gefängnis. Als sein Prozess neu aufgerollt wird, muss Gabe um seine Freiheit kämpfen und endlich wieder Ja zum Leben sagen. Für sich und für Emerald. Und für ihre Liebe. Aber wird das reichen?
(Quelle: Tinte & Feder)

Ich hatte ja schon den ersten band der „Ready to be found“ – Dilogie von Jessica Winter gelesen und für wirklich auch gut befunden. Umso gespannter war ich daher auf Teil 2, der den Titel „Wo mein Herz liegt“ trägt, der jetzt auf meinem Leseplan stand.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.
Die handelnden Charaktere kannte ich ja bereits durch den ersten Band. Man sollte diesen auch vorab gelesen haben damit man hier folgen kann. Ich war ja echt total gespannt darauf wie es mit Emerald und Gabe wohl weitergehen würde.
Beide Protagonisten müssen weiterkämpfen, ihre Vergangenheit ist immer bei ihnen und bringt sie an ihre Grenzen. Diese Zeit ist sehr hart, vor allem, weil Emerald sich eher um ihre Geschwister kümmern muss und Gabe noch nicht frei ist. Ich mochte beide wieder richtig gerne, habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Vom Schreibstil der Autorin war ich wieder richtig angetan. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an, daher sollte man diesen, wie bereits erwähnt, gelesen haben bevor man zu Band 2 greift. Nur dann ist auch alles verständlich. Band 2 hat mich wieder mitgerissen, ich war drin und kam sehr schnell voran. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle waren für mich wieder greifbar und die Lovestory passt einfach. Sie entwickelt sich sehr gut, das Tempo stimmt meiner Meinung nach, es macht einfach Spaß darüber zu lesen.
Das Ende ist dann passend, auch wenn es ziemlich schockt. Es macht die Dilogie in meinen Augen dann aber einfach rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Wo mein Herz liegt“ von Jessica Winter ein echt toller Abschluss der „Ready to be found“ – Dilogie, der mich wieder richtig gut eingenommen und wunderbar unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits kannte und deren Entwicklung nachzuempfinden ist, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich wieder als sehr emotional und bewegend empfunden habe, haben mir abermals tolle Lesestunden beschert und mich auch hier wieder überzeugt.
Sehr zu empfehlen!
