Format: ePub
Dateigröße: 2290 KB
Herausgeber: MORE by Aufbau Digital (28. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 296 Seiten
Sprache: Deutsch

Gibt es die einzig wahre, große Liebe nur einmal im Leben? Als sich Alexandra Logan in Ben Hunter verliebt, sexy Surfer mit unverschämt blauen Augen und Mitinhaber eines süßen Cafés in Adelaide, ist sie davon überzeugt, dass Ben ihr Seelenverwandter ist, ihr zweites Ich. Die Verbindung zwischen ihnen ist magisch und leidenschaftlich. Dennoch zerbricht die Beziehung, weil Allie einen lang gehegten Traum verwirklicht.
Allie kann Ben jedoch nicht vergessen. Auch nicht, als sie Jack begegnet, dem attraktiven Schriftsteller, der eine Schwäche für sie hegt, und der Frauen nach einer bitteren Erfahrung eigentlich abgeschworen hat. Zwischen ihnen prickelt es, aber es ist Ben, nach dem sich Allies Herz sehnt.
Als er überraschend wieder in ihr Leben tritt, muss Allie sich entscheiden …
Eine mitreißende, berührende und prickelnde Suche nach der wahren Liebe, eingebettet in die atemberaubende Kulisse Australiens.
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Ich kannte ja schon ein paar Romane von Kerstin Sonntag und bisher war ich auch immer total begeistert. Jetzt stand mit „Weiter als die Sehnsucht“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf.
Das Cover hat mir so richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere empfand ich hier als wirklich gelungen. Auch mich wirkten sie sehr gut und vorstellbar beschrieben und die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Alexandra, die ich unheimlich gerne gemocht habe. Sie ist wirklich klasse, ich habe mich sehr gut in sie hineinversetzen können, auch wenn sie mir schon auch leid tat da Ben nicht an ihrer Seite sein kann. Das zerreißt einem schon das Herz. Doch Alexandra oder auch Allie, wie sie genannt wird, entwickelt sich im Handlungsverlauf so toll weiter, sie wird immer reifer und erwachsener.
Dann sind da Ben und Jack. Ben, Allies Freund, sie lieben sich, er weiß wie er mit Allie umgehen muss. Und Jack ist ebenfalls richtig klasse, ihn habe ich auch total gemocht. Er ist schon etwas reifer und handelt dann auch entsprechend.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich genauso gut in die Geschichte einfügen. Hier ist mir besonders Marion im Gedächtnis geblieben. Sie hat so viel Lebenserfahrung und ich fand es echt toll wie sie für Allie da war.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Alexandra. Mir gefiel dies echt richtig gut, denn so war ich ihr einfach noch etwas näher, auch wenn die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet. Eine gewisse Distanz war also dennoch immer vorhanden, gestört hat es mich aber nicht. Ab und an folgt dann auch mal ein kurzer Einblick in die Sichtweise von Jack und Ben, was ich als schöne Abwechslung empfand.
Die Handlung selbst ist wirklich richtig gelungen. Es ist eine echt schöne Story über eine junge Frau, die sich trotz allem selbstverwirklicht. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle kommen so gut rüber, dazu gibt es auch erotische Szenen, die sich wunderbar ins Geschehen einfügen. Die Mischung ist hier wirklich richtig gut gelungen,
Das Setting dieses Romans hier ist wundervoll. Man wird als Leser nach Australien entführt, alles wirkt so real und sehr gut beschrieben, erwacht vor dem Auge des Leser wirklich total zum Leben.
Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Ich empfand es als rund machend, mich hat es am Ende wirklich sehr zufriedengestellt.

Insgesamt gesagt ist „Weiter als die Sehnsucht“ von Kerstin Sonntag ein Roman, der mich Anfang bis Ende total eingenommen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein wirklich angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und auch echt mitreißend empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!
