Gelesen: „Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)“ von Mia Moreno

Format: ePub
Dateigröße: ‎7391 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks (23. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3492063586
Sprache: ‎Deutsch

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können. Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr? Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm …
(Quelle: Piper eBooks)

Bisher kannte ich die Autorin Mia Moreno, hinter diesem Pseudonym verstecken sich zwei Journalistinnen, noch gar nicht. Jetzt aber stand mit „Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen Trilogieauftakt.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mich echt total begeistert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Layla mochte ich wirklich richtig gut. Sie hat ihre Ideale und daran hält sie auch fest. Sie ist eine begnadete Ärztin und hat wirklich auch das Herz am richtigen Fleck. Allerdings bei ihrer Familie ist Layla ziemlich komisch, ihnen gegenüber zeigt sie nicht wirklich wer sie ist, was ich etwas schade fand.
Dann ist da noch Dr. Gabriel Goldberg, den ich zugegeben nicht wirklich mochte. Ich konnte ihn zunächst nicht wirklich greifen und ja, ich hätte ihn echt gerne mal geschüttelt und ihm gesagt was ich von ihm halte. Dann aber gab es so einen Moment ab da war ich dann von ihm angetan und das hielt dann auch bis zum Schluss.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenhcaraktere die mir ebenfalls gefallen haben. Da bin ich ja echt gespannt was die beiden Nachfolgeteile noch zu Tage bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Layla. Ich fand es ein bisschen schade das Gabriel so etwas im Dunkeln bleibt, bei ihm hätte ich gerne auch mal genauer hingeschaut.
Die Handlung hat mich dann doch gut gepackt. Ein wenig hat es Zeit gebraucht bis richtig Fahrt aufkam, dann aber gab es kein Halten mehr. Es ist eine wirklich schöne Lovestory, die auch so einiges an Spannung bietet. Da wollte ich ja unbedingt noch mehr, nur leider kam dann das Ende dazwischen.
Das Setting hat mir echt gut gefallen. Der Leser wird nach Berlin entführt, ich fand das richtig klasse, eine Stadt in Deutschland, da fühlt man sich direkt richtig heimisch.

Das Ende ist gelungen für dieses Paar hier. Es macht die Geschichte gut rund und hat mich auch zufriedengestellt. Ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil, der im Juni 2023 erscheinen wird, denn das Grundthema bleibt erhalten, auch wenn es andere Protagonisten geben wird.

Alles in Allem ist „Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst“ von Mia Moreno ein Auftaktband der mich doch bis auf ein paar kleinere Dinge ganz gut gepackt hat.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar ein paar Seiten braucht, dann aber doch emotional und auch echt spannend gehalten ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen