Gelesen: „Lies and Love Songs (Hush Note 1)“ von Sarina Bowen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1614 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (1. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎316 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Sarina Bowen nicht mehr unbekannt und bisher war ich immer auch sehr angetan von ihren Romanen. Jetzt stand mit „Lies and Love Songs“ der erste Teil der neuen „Hush Note“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Kira und Jonas. Beide wirkten sie auf mich sehr gut in die Geschichte integriert und ich bin ihnen gerne gefolgt.
Jonas gefiel mir gut, ich mochte ihn von seiner Art her echt gerne. Er war schon man in Nest Lake und damals hat er viel Zeit mit Kira verbracht. Nun kehrt er nach 5 Jahren zurück und es ist nichts mehr wie es mal war.
Kira gefiel mir ebenfalls gut. Durch ihre Schwangerschaft hat sich ihr Leben komplett geändert, was einst geplant war gilt nicht mehr. Und jetzt kehrt auch noch Jonas zurück.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, die Autorin bringt das ganz gut zum Leser rüber.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenfalls sehr gut in die Handlung einfügen. Hier ergibt sich eine tolle Mischung und man darf so auf die weiteren Teile gespannt sein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam wieder einmal flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Kira und Jonas. Mit hat das gut gefallen, da ich ihnen noch näher war. Ab und an kam dann noch die Sichtweise von Kiras Bruder Adam hinzu, was mir echt sehr zugesagt hat.
Die Handlung selbst ist richtig spannend und auch abwechslungsreich gehalten. Ich konnte die Emotionen und Gefühle gut nachempfinden und habe mitgefiebert. Das hat mir echt gut gefallen, denn so konnte ich richtig tief in die Geschichte eintauchen.
Allerdings, ein bisschen hat mir das typische für Sarina Bowen Romane gefehlt, es war dieser Kick der irgendwie nicht da war.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles wirklich auch rund. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Band, der bereits erhältlich ist.

Insgesamt gesagt ist „Lies and Love Songs“ von Sarina Bowen ein an sich ganz guter Reihenauftakt, der mich bis auf Kleinigkeiten auch gut eingenommen hat.
Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich doch auch als emotional und gefühlvoll empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen