Format: ePub
Dateigröße: 3458 KB
Herausgeber: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (27. Januar 2023)
Seitenzahl der Printausgabe: 480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3522507646
Sprache: Deutsch

+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …
(Quelle: Planet!)

Von Kira Licht kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch wirklich total gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit, mit „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ stand ihr aktueller Roman auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.
Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
Lys war mir zugegeben zu Anfang nicht unbedingt sympathisch. Irgendwie waren wir nicht direkt warm miteinander. Im Handlungsverlauf aber hat es sich merklich gebessert, je mehr ich sie kennengelernt habe desto mehr mochte ich sie.
Dann ist da noch Zane, den ich auf Anhieb echt gerne gemocht habe. Er setzt sich sehr für den Tierschutz ein, was auch echt gut rüberkommt. Aber auch sonst ist er echt ein toller Kerl, den man einfach gern haben muss.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die auch gut in die Geschichte hineinpassen. Sie bleiben vielleicht etwas hinten an, man erfährt jetzt unbedingt sehr viel über sie.
Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut zu lesen. Ich kam richtig flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich echt total abgeholt. Es kommt wirklich gut Spannung auf, man ist als Leser recht schnell an die Geschichte gefesselt. Der Einstieg ins Geschehen ist also auf jeden Fall sehr gut gelungen. Auch konnte ich die eingebrachten Emotionen gut nachempfinden, sie wirkten auf mich stimmig. Dadurch entsteht dann auch eine Lovestory, die gut zur Handlung hier passt.
In die Geschichte hat die Autorin auch Themen mit einfließen lassen, die aktuell sind und schon auch jeden etwas angehen. So geht es um Umweltaktivisten und den Naturschutz genauso wie die Familie ihren Platz im Geschehen findet. Die Mischung empfand ich persönlich als gut gelungen und entsprechend dann auch stimmig dargestellt.
Das Ende war für mich persönlich genau richtig. Ich empfand es als passend und richtig auch spannend gehalten, es schließt die Geschichte sehr gut ab und hat mich dann auch zufrieden entlassen.

Abschließend gesagt ist „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht ein Roman, der mich wirklich richtig gut abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich spannend und auch emotional empfunden habe und deren Themen aktuell sind und jeden ansprechen, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
