Gelesen: „Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2)“ von Cornelia Engel

Format: ePub
Dateigröße: ‎3517 KB
Herausgeber: ‎Montlake (14. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎332 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496711868
Sprache: ‎Deutsch

Ein Neuanfang mit Hindernissen auf den zauberhaften Shetlandinseln – von Bestsellerautorin Cornelia Engel.
Nur weg aus München! Modedesignerin Jezz hat genug von der Großstadt, ihrer Mutter, die sich ständig in ihr Leben einmischt, und von den Männern sowieso. Kurz entschlossen nimmt sie einen Job in einem Brautmodengeschäft auf den Shetlandinseln an. In der schaukelnden Propellermaschine nach Sumburgh lernt sie den Schotten Magnus kennen. Wilde rote Haare, raumfüllend, laut – und dann schläft er auch noch an ihrer Schulter ein!
Nur gut, dass ihre beste Freundin Mara sie abholt. Deren Beistand braucht Jezz dringend, denn Magnus entpuppt sich als Bruder ihrer neuen Chefin! Es gelingt ihr fortan nur schwer, einen Bogen um den überraschend charmanten Hünen zu machen, der bei den anstehenden Wikinger-Festspielen eine Hauptrolle übernehmen soll. Leider scheint Jezz aber nicht die Einzige zu sein, die bei seinem Anblick weiche Knie bekommt …
(Quelle: Montlake Romance)

Cornelia Engel ist eine Autorin von der ich bereits ein paar Romane gelesen und auch soweit immer für gut befunden habe. So kannte ich klar auch den ersten Band der „Liebe auf Shetland“ – Reihe, der mir wirklich richtig gut gefallen hat. Jetzt stand mit „Polarlichtzauber“ Band 2 auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere empfand ich als wirklich gelungen. Sie wirkten sehr gut beschrieben und somit vorstellbar für mich. Und auch ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier auf Jezz. Eine junge Frau die eher zurückhaltend ist und deren Leben durch ein Erlebnis total auf den Kopf gestellt wurde. Sie sucht Abstand von ihrem alten Leben, daher flüchtet sie geradezu auf die Shetland-Inseln. Mir gefiel es wie Jezz sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt, wie sie langsam aber sicher wieder zu sich selbst findet. Sie brennt für die Mode, doch das ist eine hart umkämpfte Branche. Aber Jezz beißt sich durch, was mir richtig gut gefiel.
Dann ist da noch Magnie. Ich geb zu gerade zu Beginn hat er bei mir keine Pluspunkte gesammelt aber das ändert sich im Verlauf. Magnie sieht gut aus und hat ein großes Herz. Neben der etwas lauten und vielleicht auch ungehobelten Seite zu Beginn lernt der Leser Magnie in der Handlung hier auch von seiner weichen und sanften Seite kennen. Und ganz ehrlich so hat er mein Herz am Ende erobert.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige Nebencharaktere. Auch sie passen richtig gut in die Geschichte hinein, die Autorin versteht es eine echt gelungene Mischung zu schaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal echt klasse. Ich habe angefangen und kam dann total flüssig durch die Seiten hindurch. Dem Geschehen kann man als Leser so auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann total gepackt. Schon alleine das Setting ist ein Traum, ich meine die Shetlandinseln, wer kennt sie nicht (zumindest von der Landkarte). Die Autorin schafft es wirklich perfekt die Stimmung dort einzufangen, man fühlt sich als Leser total mit den Bewohnern verbunden, lernt so beispielsweise auch ihre Traditionen sehr gut kennen.
Aber nicht nur das Setting hat mich wieder überzeugt auch die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mich hier fallen lassen, habe mich wohlgefühlt und die Emotionen und Gefühle, sie kamen bei mir an. Es ist eine wirklich einmalige Reise, auf die man hier als Leser mitgenommen wird. Und obwohl es Band 2 ist kann man diesen ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach total gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie rund und hat mich dann als Leser mit einem total guten Gefühl entlassen.

Abschließend gesagt ist „Polarlichtzauber“ von Cornelia Engel ein echt sehr gelungener Roman, der mich total eingenommen und echt verdammt gut unterhalten hat.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als total emotional, romantisch und auch vom Setting her rundum gelungene empfunden habe, haben mir so wundervolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Rezension „Mittsommernachtsküsse (Liebe auf Shetland, Band 1)“

Nach oben scrollen