Gelesen: „A Night of Promises and Blood (Night of …1)“ von Anne Pätzold

Format: ePub
Dateigröße: ‎2072 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736317727
Sprache: ‎Deutsch

Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.
Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist – und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Anne Pätzold war mir nicht mehr unbekannt und bisher konnte sie mich mit ihren Romane auch gut unterhalten. Nun stand mit „A Night of Promises and Blood“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind soweit gut gelungen. Auf mich wirkten sie recht gut beschrieben und kommen dann auch vorstellbar rüber.
Winnie ist Anfang 20 und sie lebt mit ihrer Schwester in New York. Mit ihr hatte ich doch ein paar Probleme, ich konnte mich irgendwie nicht so richtig auf sie einlassen.
Dann ist da noch Jo, die ich eigentlich ganz sympathisch fand. Sie hat etwas an sich das mir wirklich auch gut gefallen hat. Das sie ein Geheimnis hat merkt man recht schnell und als Leser kommt man dann auch ziemlich flott dahinter was es ist. Das war etwas schade.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die aber meiner Meinung nach doch recht blass bleiben. Man erfährt nicht unbedingt so viel über sie, was ich dann echt schade fand.

Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen gut folgen.
Die Handlung allerdings kann nicht unbedingt das halten was der Klappentext und eben auch das Cover verspricht. Es plätschert zunächst alles nur so dahin, es passiert eigentlich kaum etwas. Klar, es gibt Infos und die sind schon interessant, doch wohin die Reise wirklich gehen sollte was mir lange nicht klar.
Ein bisschen Spannung kommt dann ab und an mal auf, da dachte ich schon jetzt wird es, jetzt geschieht mal was. Doch das flaut dann eben so schnell auch wieder ab.Das Setting der Geschichte empfand ich als echt gelungen. Man wird nach New York entführt, das war mal genau nach meinem Geschmack und somit noch mit das Beste an diesem Roman hier.

Das Ende ist dann mit das Beste am Buch, denn das ist wirklich gut gemacht. Und es ist spannend gehalten. Allerdings weiß ich persönlich noch nicht wirklich ob ich Band 2 auch lesen werde.

Insgesamt gesagt ist „A Night of Promises and Blood“ von Anne Pätzold ein Auftaktband, der mich leider nicht ganz so packen konnte wie ich es erwartet habe.
Charaktere, die an sich gut beschrieben sind, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich leider etwas zäh und nicht unbedingt so spannend empfunden habe, versprachen mir vom Klappentext her mehr als ich bekommen habe.
Hier wird leider nicht unbedingt alles genutzt was vorhanden ist.
Schade!

Nach oben scrollen