Gelesen: „Reckless (Adventure Reihe 3)“ von Aurora Rose Reynolds

Format: ePub
Dateigröße: ‎6796 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎254 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3903413399
Sprache: ‎Deutsch

Die neue Abenteuer-Reihe der New York Times und USA Today Bestsellerautorin Aurora Rose Reynolds. Reckless. Eine heiße Romanze über die Folgen davon, sich immer an Regeln halten zu wollen …
Jade war schon immer eine Draufgängerin. Manche würden sie leichtsinnig nennen, und vielleicht stimmt das sogar. Nachdem sowohl ihre Beziehung als auch ihr Unternehmen grandios gescheitert sind, sehnt sie sich nach einem Neustart. Montana klingt genau nach dem richtigen Ort für dieses Vorhaben. Bis sie auf Maverick trifft. Allein sein Name berührt Jades wilde Seite, und obwohl sie Versuchungen wie ihm abgeschworen hat, möchte sie diesem Mann nahe sein. Nur will er das auch?
Maverick ist schon lange klar, dass die Liebe nicht für ihn bestimmt ist. Dafür hat ihm das Leben nicht die richtigen Karten ausgeteilt. Zumindest glaubte er das, bis diese kesse und schöne Rothaarige in seiner Heimatstadt auftaucht. Wenn er nicht aufpasst, verliert er an diese Frau noch sein Herz, und langsam fragt er sich, ob er das wirklich verhindern möchte …
(Quelle: Romance Edition)

Ich kannte ja bereits die beiden anderen Teile der „Adventure Reihe“ von Aurora Rose Reynolds mit denen sie mich auch echt so richtig gut unterhalten hat. Jetzt also stand mit „Reckless“ Band 3 der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den anderen beiden Vorgängern. Und der Klappentext macht sehr neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wieder so richtig gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen nachempfinden.
Hier in diesem Teil sind es Jade und Maverick, die die Protagonistenrollen übernehmen. Beide gefielen mir sehr gut und ich war auf ihren Weg hier echt gespannt.
Jade kannte ich bereits aus Band 1, ist sie doch die beste Freundin von Cybill, der dortigen Protagonistin. Und ich mochte Jade, auch wenn mir das Herz schwer wurde zu lesen das ihre Beziehung gescheitert ist. Sie setzt nun alles auf einen Neunanfang, als Leser hofft man mit ihr mit.
Maverick mochte ich ebenfalls richtig gerne. Seine Familie ist eher zerrüttet, was ihn geprägt hat. Ich fand ihn total sympathisch, er zeigt hier durchaus auch gute Qualitäten als Alpha.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich wieder so richtig gut in die Geschichte einfügen. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits guten Bekannten Charakteren aus den beiden anderen Teilen. Ich finde das immer sehr schön, da man so sehen kann wie es ihnen weiter ergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut so richtig gut zu lesen. Ich kam wieder total flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jade und Maverick. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, so kann man sich noch besser in die beiden Figuren hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.
Ja und die Handlung ist dann wieder einmal richtig klasse. Es ist Band 3 der Reihe, man kann ihn aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich, es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man die Reihe kennt.
Die Geschichte hier ist erneut total emotional und voller Gefühl. Die Lovestory ist so schön, sie passt wunderbar zu den Figuren, wirkte auf mich so glaubhaft und nachzuempfinden. Ich habe mich zwischen den Zeilen wieder total wohlgefühlt, es ging leider auch wieder viel zu schnell vorbei.
Neben der Liebe findet man als Leser auch Dinge wie Freundschaft und auch Vertrauen hier in der Geschichte vor. Eben alles Dinge, die zu einem guten Buch gehören.
Das Setting ist richtig gelungen. Die Autorin versteht es einfach, dass man sich als Leser total wohlfühlt und sich mit ihren Charakteren identifizieren kann.

Das Ende ist dann total gelungen. Es passt zur Geschichte hier, macht sie echt sehr gut rund und es schließt dann auch gleichzeitig die Trilogie wirklich ganz wunderbar ab.

Insgesamt gesagt ist „Reckless“ von Aurora Rose Reynolds ein verdammt guter Trilogieabschluss der „Adventure Reihe“, der mich nochmals richtig gut abgeholt und unterhalten hat.
Vorstellbar beschriebene Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als echt nochmals emotional und auch vom Setting her echt gelungen empfunden habe, haben mir nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Rushed (Adventure Reihe 1)
Rezension „Risky (Adventure Reihe 2)“

Nach oben scrollen