Gelesen: „Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott

Format: ePub
Dateigröße: ‎1050 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (27. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736318823
Sprache: ‎Deutsch

„Vielleicht bist du diejenige, die mich retten wird.“
Partys, Alkohol und Frauen – Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband Stage Dive, bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebensstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem Charme ihres sexy Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Kylie Scott nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer total angetan von ihren Romanen. Jetzt also stand mit „Rockstars bleiben nicht für immer“ wieder ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also hieß es das eBook laden und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich gut gezeichnet. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren recht gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Jimmy, den Sänger der Band Stage Dive. Er wirkte ja bisher eher arrogant und überheblich, zumindest kam er so in den anderen Teilen immer rüber. Und ganz ehrlich hier hatte ich auch ein paar Probleme ihn zu mögen und mit ihm warm zu werden. Sein Drogenkonsum ist schon immens. Er entwickelt sich aber wirklich sehr gut, woran Lena nicht ganz unschuldig ist.
Lena mochte ich total gerne. Sie hat etwas, lässt sich nicht unterkriegen und auch das eher Mürrische an Jimmy hält sie nicht davon ab an seiner Seite zu sein. Auch sie entwickelt sich echt gut weiter und nicht selten musste ich bei ihren inneren Monologen echt auch schmunzeln. Ja und der Schlagabtausch zwischen Jimmy und ich, ja das hatte wirklich etwas.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut in die Geschichte einfügen. So gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren aus den anderen Teilen, was ich immer wieder auch klasse finde.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut zu lesen. Ich kam also locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Es ist bereits der dritte Teil rund um die Band Stage Dive. Man muss die Vorgänger aber nicht gelesen haben um hier folgen zu können. Klar macht es aber definitiv mehr Spaß.
Auch hier hat die Autorin wieder verschiedene Emotionen und Gefühle eingebaut, die sich auch gut nachempfinden lassen. Und es geht um das Thema Sucht, allerdings wird dies leider nur recht oberflächlich angesprochen, hier hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und hat mich dann am Schluss auch gut zufriedengestellt.

Insgesamt gesagt ist „Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott eine Rockstar-Romance, die mich wieder einmal richtig gut eingenommen hat.
Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar emotional und gefühlvoll ist, in der mir die Thematik aber doch etwas zu oberflächlich behandelt wird, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen