Gelesen: „Der Fremde in meinem Herzen (Sehnsuchts-Reihe 1)“ von Mia Sole

Format: ePub
Dateigröße: ‎4330 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎353 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Was passiert, wenn zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen und sich Hals über Kopf ineinander verlieben?
Die siebzehnjährige Italienerin Larissa hat es fast geschafft: Ihr Abschlussdiplom an der Hotelfachschule ist zum Greifen nah. Ihr fehlt nur noch ein Praktikum, dass sie trotz der Bedenken ihres Vaters in einem vornehmen Tiroler Berghotel absolviert.
Dort lernt sie den charismatischen Silvan kennen und fühlt sich auf Anhieb von der geheimnisvollen Aura des Kellner-Azubis angezogen. Silvan stammt aus Bosnien und ist dem Krieg gerade noch entkommen. Schon bald ahnt Larissa, dass er Dinge erlebt haben muss, die sie nur vom Hörensagen kennt.
Doch den Hotelbesitzern ist ihr Umgang mit dem Jungen vom Balkan ein Dorn im Auge. Werden sie Larissa bei ihren Eltern verpfeifen? Und hat so eine Liebe zwischen den Welten überhaupt eine Chance?
Das Liebesdrama nach einer wahren Begebenheit spielt in der gehobenen Hotellerie der Neunziger und liefert die Vorgeschichte zu den weiteren Bänden, die im heutigen Kroatien spielen und noch in diesem Jahr erscheinen werden.
(Quelle: amazon)

Von Mia Sole kannte ich ja bereits andere Romane, mit denen sie mich auch wirklich total gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Der Fremde in meinem Herzen“ erneut ein Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover gefiel mir echt total gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Als Leser lernt man hier wirklich tolle Charaktere kennen, die von der Autorin richtig gut ins Geschehen integriert wurden. Sie beschreibt sie vorstellbar und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Larissa und Silvan kennengelernt. Man lernt sie als Jugendliche kennen, wie sie gerade auf dem Weg sind erwachsen zu werden.
Larissa ist 17 Jahre alt und sie ist nach Österreich gekommen um ein Praktikum in einem Hotel zu machen. Dies braucht sie für ihr Diplom. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr identifizieren.
Dann ist da, wie bereits erwähnt, noch Silvan. Er kommt aus Jugoslawien, ist vor dem Krieg geflüchtet. Auch mit ihm kann man als Leser sehr gut mitfiebern, er wirkte einfach total authentisch auf mich.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Der Autorin ist eine Mischung gelungen, die für mich absolut zusammenpasst.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der beiden Protagonisten. So ist man ihnen einfach noch um einiges näher und kann ihre Gedanken und Gefühle noch viel besser nachempfinden.
Die Handlung hat mich dann echt gepackt. Ich habe angefangen und wurde echt mitgerissen. Man erlebt hier Emotionen und Gefühle mit, gerät in einen Strudel aus allem Möglichen und wird einfach total berührt.
In meinen Augen spricht die Autorin hier Dinge an die sehr realistisch und vor allem auch aktuell sind. Man fühlt sich so wirklich auch mit allem hier verbunden.
Die Lovestory hier ist anders, keinesfalls aber romantisch und es gibt auch sicherlich kein happy End. Und dennoch passt sie einfach total gut.

Das Ende ist dann ziemlich offengehalten. Man darf dann jetzt gespannt sein wie es weitergeht mit Larissa und Silvan. Ich jedenfalls freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Zusammengefasst gesagt ist „Der Fremde in meinem Herzen“ von Mia Sole ein Auftaktband, der mich echt total abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Authentisch beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die emotional gehalten ist, bewegt und dabei auch aktuelle Themen anspricht, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen