Format: ePub
Dateigröße: 4387 KB
Herausgeber: Forever (6. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 630 Seiten
Sprache: Deutsch

Berührende Second Chance Love in den Wäldern Kanadas: Coralin & Will
In der Wildnis Kanadas verbringt Coralin ihre Tage in einem Feuerwachturm damit, nach einer der größten Gefahren Ausschau zu halten, die die ungezähmte Natur birgt: das Glimmen eines Waldbrandes. Sie liebt die Abgeschiedenheit und Ruhe, die ihr neuer Job mit sich bringt. Doch damit ist es vorbei, als Wilco mit seiner flexibel einsetzbaren Feuerwehrtruppe in Three White Pines auftaucht. Coralin und Will arbeiteten vor Jahren in derselben Wache – und hatten eine leidenschaftliche Affäre. Plötzlich hat Coralin nicht mehr nur mit Bränden, sondern auch mit wiederaufflammenden Gefühlen zu kämpfen.
Können die feurigen Herausforderungen Coralin und Will wieder zusammenbringen – oder offenbart die Unerbittlichkeit der Natur unüberwindbare Gräben? Wer eine heiße Second Chance Romance in der traumhaften Weite Kanadas lesen will, wird hier fündig.
(Quelle: Forever)

Bisher kannte ich die Autorin Della Bateau noch gar nicht. Nun also stand mit „Midnight Fire: Sparks flying high“ der erste Band ihrer „Firefighter“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden.
Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut beschrieben und ihre Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden. Das hat die Autorin hier wirklich richtig gut gemacht.
So traf ich hier auf Coralin. Sie ist mit Leib und Seele Firewatcherin in Kanadas Wäldern. Ich mochte sie echt gerne, konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich auch sehr gut verstehen.
Dann ist da noch Will, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Auch er ist authentisch beschrieben. Coralin und er kennen sich bereits von früher, nur wirklich geklärt ist nichts zwischen ihnen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter. Mir gefiel es zudem das ihre Geschichte mich so 0815 ist, sie ist doch anspruchsvoller und entspricht nicht den gängigen Geschichten.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere. Auch sie passen echt gut in die Geschichte hier hinein, es ergibt sich so eine wirklich gelungene Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam flüssig und sehr locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut eingenommen. Es ist eine sehr emotional Geschichte hier mit einer echt tollen Lovestory. Es dreht sich dabei alles um eine zweite Chance und auch um den Beruf der Firefighters.
Die Kulisse ist wirklich sehr gut beschrieben. Ich empfand sie als passend gehalten, man fühlt sich quasi als wäre man in Kanada.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten und bereits jetzt freue ich mich schon auf band 2, der im Juni 2023 erscheinen soll.

Alles in allem ist „Midnight Fire: Sparks flying high“ von Della Bateau ein doch sehr gelungener Auftaktband der „Firefighter“, der mich auch echt sehr gut eingenommen hat.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und nicht so gewöhnlich wie andere Geschichte empfand, haben mir, auch dank der tollen Kulisse, echt sehr schöne Lesestunden beschert und mich so überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!
