Gelesen: „Never lose Hope“ von Hannah Siebern

Format: ePub
Dateigröße: ‎645 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎380 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Eine Straßensängerin und der reiche Sohn einer Adelsfamilie. Kann das gut gehen?
Als Hope und David sich das erste Mal begegnen, stellt das Hopes Leben komplett auf den Kopf. Nicht nur, weil der attraktive Kerl sie mit seiner ach so feinen Art in den Wahnsinn treibt, sondern auch weil seine adlige Familie ihr etwas wegnehmen will, das ihr mehr bedeutet als alles andere auf der Welt.
Als die Umstände sie dann auch noch dazu zwingen, auf das Anwesen von Davids Familie zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Sie weiß, dass sie dringend Abstand zu David halten sollte, aber das ist leichter gesagt als getan …
Ein New Adult Roman mit einer Enemies to Lovers Geschichte.
(Quelle: amazon)

Hannah Siebern ist eine Autorin von der ich bereits einige Romane gelesen und auch immer für echt gut befunden habe. Nun also stand mit „Never lose Hope“ ihr neuestes Werk auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt total gut gefallen und der Klappentext sprach mich auf Anhieb total an. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir echt richtig gut gefallen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier zu allererst auf Hope. Sie ist eine junge Frau, die ich von Seite 1 an total gerne gemocht habe. Am Anfang wirkte Hope quasi ohne Hoffnung. Doch das ändert sich im Handlungsverlauf, denn da ist Lucky und für sie kämpft Hope wie eine Löwin. Mir gefiel das unheimlich gut, sie gibt nicht auf. Und Hope macht Musik, eine Leidenschaft von ihr, die ihr auch Halt gibt. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Hope sehr gut weiter, das wird hier auch richtig gut zum Leser transportiert.
Dann ist da noch David, der quasi das komplette Gegenteil ist von Hope. Er kommt aus gutem Hause und musste erst einen Schicksalsschlag hinnehmen. Seitdem hat sich sein Leben komplett verändert. Für seine jüngere Schwester ist David immer da, er fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet. Als David Hope begegnet stehen die Zeichen zunächst auf Sturm. Doch auch David entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was der Leser sehr gut nachempfinden kann.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie beispielsweise Joy, Davids Schwester oder auch Hopes Tante oder Davids Vater. Sie passen alle sehr gut ins Geschehen, haben ihren festen Platz. Mein heimlicher kleiner Held aber ist Lucky. Wer oder was das ist, das findet der Leser ganz schnell heraus.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut zu lesen. Ich konnte dem Geschehen hier flüssig und leicht folgen, alles war für mich zu verstehen und die Handlungen wirkten glaubhaft auf mich.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Hope und David. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als richtig gut passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mich dann echt total schnell gepackt. Es gibt hier die verschiedensten Emotionen und Gefühle, es passt alles wunderbar zusammen. Die Lovestory gefiel mir echt sehr gut, sie entwickelt sich genau im richtigen Tempo, mit quasi allem was so dazugehört. Dadurch wird sie realistisch und glaubhaft.
Außerdem spricht die Autorin hier ernstere Themen an. So geht um Krebs, ein Thema das mit persönlich schon sehr nahe ging, um Trauer und auch um die Familie im Allgemeinen. In meinen Augen passt alles sehr gut zusammen, ist stimmig zusammengefügt.

Das Ende ist dann wirklich richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles so richtig gut rund und hat mich dann am Ende auch total zufrieden entlassen. Ich hoffe nun das auch Brawley und Faith ihre Geschichte bekommen, das wäre wirklich total klasse.

Kurz gesagt ist „Never lose Hope“ von Hannah Siebern ein New Adult Roman, der mich so richtig gepackt und dann auch verdammt gut unterhalten hat.
Vorstellbar beschriebene interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil und eine Handlung, die ich als emotional und auch berührend empfunden habe und deren Themen für mich sehr gut zur Geschichte hier passen, haben mir echt ganz tolle Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Nach oben scrollen