Gelesen: „Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen (Lake Paradise-Reihe 2)“ von Manuela Inusa

Format: ePub
Dateigröße: ‎3332 KB
Herausgeber: ‎Rowohlt eBook (14. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3499007491
Sprache: ‎Deutsch

Savannah betreibt eine zauberhafte Pension in Lake Paradise. Für ihre Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Doch Savannah selbst hadert mit ihrem eigenen Heim: Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Wann fängt er endlich an, Verantwortung zu übernehmen? Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Die Musik berührt Savannahs Herz, und eines Abends klopft sie an Dylans Tür. Vielleicht nur, um zu reden, oder um ihn zu bitten, ihr ein Lied zu spielen. Vielleicht aber auch, um endlich zu erfahren, was es heißt, wirklich von einem Mann gesehen zu werden …
(Quelle: Rowohlt eBook)

Ich hatte ja bereits den ersten band der „Lake Paradise-Reihe“ von Manuela Inusa gelesen und auch für echt gut befunden. Jetzt stand mit „Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Savannah und Dylan. Ich mochte beide sehr gerne, sie sind wirklich gut beschrieben.
Savannah betreibt eine kleine Pension am See und ich ziemlich unglücklich in ihrer Ehe. Ich als Leser konnte sehr gut mit Savannah mitfühlen, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Dylan mochte ich ebenfalls. Er ist charmant, scheint aber ein Geheimnis zu haben, vor etwas davonzulaufen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin auch sehr gut zum Leser rüber bringt.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut in die Geschichte einfügen. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits alten Bekannten aus dem Vorgängerband.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal richtig gut zu lesen. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte auch allem sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut eingenommen. Ich konnte die Emotionen und Gefühle nachempfinden. Es gibt auch einiges an Spannung und die Autorin sorgt hier auch für einiges an Abwechslung. So wird es auch nicht langweilig, man kann als Leser gut mitfiebern und ja es hat mich auch berührt.
Es handelt sich hier auch um den zweiten Band der Reihe, da es aber abgeschlossene Geschichten sind kann man ohne Vorkenntnisse gut folgen.
Das Setting der Geschichte hier ist echt total gelungen. Den Leser verschlägt es wieder nach Lake Paradise, man fühlt sich wieder richtig wohl. Es ist einfach alles sehr gut beschrieben.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Es macht das Geschehen hier wirklich gut rund und hat mich dann auch wirklich zufrieden entlassen. Ich bin nun gespannt auf den dritten Band, der im August 2023 erscheinen wird.

Insgesamt gesagt ist „Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“ von Manuela Inusa ein zweiter Reihenteil, der mir wieder so richtig gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen