Format: ePub
Dateigröße: 3816 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757911775
Sprache: Deutsch

„Ich brauche meine Magie. Was verlangt Ihr dafür?“ Im Schloss hatte sie Schmuck, der mehr wert war, als er sich in seinen kühnsten Träumen ausmalen konnte.
„So funktioniert Eure Welt, nicht wahr? Magie wird gehandelt wie Mehl oder Eier. Sagt mir, was hättet Ihr denn zu bieten?“
Eigentlich möchte Prinzessin Aryana nur eines: die Thronfolge ausschlagen, den königlichen Hof hinter sich lassen und ein freies Leben als Fee führen. Dieser Traum rückt jedoch in weite Ferne, als sie dem Elfen und Feind der Krone Kian Taur von Sommerfeld begegnet. Er stiehlt Aryanas Kräfte, sodass sie sich nicht mehr in eine Fee verwandeln kann. Um sich neue Magie zu verdienen, muss sie einen Pfad durch die Wälder ihres Reiches beschreiten – eine bedrohliche Reise, für die sich seit jeher Wandersleute zusammenschließen. Und als würden die lauernden Gefahren nicht ausreichen, ist ausgerechnet Kian Taur von Sommerfeld unter ihren Begleitern.
(Quelle: amazon)

Von K.T. Steen kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch immer wirklich total gut unterhalten konnte. Umso gespannter war ich nun auf ihr neuestes Werk „Die Krone der Feen“, das auf meinem Leseplan stand.
Das Cover hat mir wieder einmal richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinem Kindle geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in diesem Roman sehr gut gezeichnet. Ich konnte sie mir echt total gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Aryana. Sie ist eine junge Prinzessin, die ein wenig rebellisch ist. Sie wäre sehr gerne frei und würde ihr Leben gerne unabhängig der ganzen Zwänge leben. Sie wäre gerne ein Fee, die sich für die Schwachen einsetzt, die für andere da ist. Mir gefiel Aryana echt total gut, ihr Mut und ihre Stärke haben mich beeindruckt und ich habe ihre Art total gemocht.
Dann ist da noch Kian. Er ist ein Rebell, jemand der mit dem Könighaus nicht ganz so einer Meinung ist. Er sieht gut aus und irgendwie wirkt er total anziehend, nicht nur auf Aryana, auch auf den Leser. Und je mehr ich über ihn erfahren habe desto mehr hat er sich in mein Herz geschlichen.
Neben den Protagonisten, die sich im Handlungverlauf richtig gut weiterentwickeln, gibt es noch Nebencharaktere, die sich genauso gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin versteht es wirklich eine echt gelungene Mischung zu schaffen. Besonders in Erinnerung sind mir Clairy und auch baba geblieben. Sie sind schon echt auch besonders.
Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut zu lesen. Ich kam wieder sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch ganz schnell für sich gewonnen und mitgerissen. Es gibt hier wirklich die verschiedensten Emotionen und Gefühle, dazu gibt es auch einiges an Spannung und auch Humor findet man als Leser in der Geschichte. Es macht einfach total viel Spaß diesen Roman hier zu lesen und ihn zu erleben, es gibt immer wieder auch überraschende Dinge.
Das Setting ist total gelungen. Es passt zur Geschichte, man fühlt sich echt total wohl und will einfach länger bleiben.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gelungen. Ich fand es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und hat mich dann auch total zufrieden entlassen.

Kurz gesagt ist „Die Krone der Feen“ von K.T. Steen ein Roman, der mich einfach total gefangen genommen und wunderbar unterhalten hat.
Gut beschriebene sehr interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, voller Gefühl, Spannung und auch Humor empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so vollkommen überzeugt.
Absolut zu empfehlen!
