Gelesen: „Westwell – Hot & Cold“ von Lena Kiefer

Format: ePub
Dateigröße: ‎1719 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (22. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736318137
Sprache: ‎Deutsch

„Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders.“
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können – oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war …
(Quelle: LYX)

Ich kannte ja bereits die ersten beiden Teile der „Westwell“ – Trilogie von Lena Kiefer, mit denen mich die Autorin auch total gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Westwell – Hot & Cold“ der dritte Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind wieder richtig gut gelungen. Das Wiedersehen mit den Charakteren, die man schon kennt, empfand ich als gelungen.
So trifft der Leser hier auf Helena, Jess, Eli und all die anderen, es war irgendwie wie ein nach Hause kommen.
Helena ist nicht so typisch wie man es erwartet. Ich empfand sie genau als sympathisch und richtig gut gezeichnet. Ihr Kampfgeist gefiel mir sehr gut. Die Entwicklung die sie durchgemacht hat ist wirklich klasse beschrieben.
Dann Jess, der sich ebenfalls merklich entwickelt hat. Er ist herzensgut und steht für andere ein. Und er verlangt nie etwas zurück, es ist für ihn einfach selbstverständlich, was ich echt richtig gut fand.

Neben den genannten Figuren tauchen eben auch andere, bereits bekannte Charaktere auf. Die von der Autorin geschaffene Mischung ist einfach richtig gut gelungen und absolut stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jess und Helena, was ich echt auch sehr gut fand. So versteht der Leser auch direkt viel mehr und kann besser folgen.
Nach dem Cliffhanger aus Band 2 war ich richtig gespannt auf dieses Finale hier und die Handlung setzt auch direkt wieder ein. Und es geht auch direkt richtig gut weiter. Es ist ein stetiges Auf und Ab, die Suche nach den Mördern geht immer weiter. So werden dem Leser auch immer wieder kleine Dinge präsentiert, man kommt dem Ziel immer näher.
Und auch die Lovestory geht immer wieder Auf und Ab. Die Emotionen kommen sehr gut rüber, der Leser kann sie wirklich auch greifen. Dazu gibt es auch noch die Nebengeschichten, die weiterverfolgt werden. Insgesamt also bekommt man als Leser hier wieder richtig viel geboten.

Das Ende hat mich dann echt total überrascht. Man entwickelt als Leser ja einige Theorien aber ganz ehrlich damit habe ich nicht gerechnet. Es passt aber sowas von gut und macht alles verdammt rund.

Alles in Allem ist „Westwell – Hot & Cold“ von Lena Kiefer ein Trilogieabschluss, der mich nochmals richtig gut eingenommen und unterhalten hat.
Charaktere, die einfach richtig gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert sind, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional gehalten empfand haben mir nochmals richtig gute Lesestunden beschert und mich so auch wieder überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Westwell – Heavy & Light
Rezension „Westwell – Bright & Dark“

Nach oben scrollen