Format: ePub
Dateigröße: 2623 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 340 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8387056857
Sprache: Deutsch

»Ich will mehr als diese eine Nacht!«, diesen Satz solltest du niemals sagen, wenn du einen Mann halten willst.
Ich bin Florence Price, Dauersingle und brauche dringend Geld! Deshalb werte ich es auch mal als Schicksal, dass ich ausgerechnet an diesem Punkt meines Lebens dem unfassbar heißen und charismatischen Verlagsinhaber Caleb begegne, der mich allein mit seinen Blicken in den Wahnsinn treibt. Allerdings scheine ich diesem Spiel aus Feuer und Eis nicht gewachsen zu sein … oder?
»Ich lasse mich nie wieder auf jemanden ein.« Selbst wenn du diesen Satz in deinen Gedanken hast, sprich ihn niemals aus, sonst schlägt sich das Karma gegen dich und mischt die Karten neu.
Ich bin Caleb Molina, alleinerziehend und durch Florence und diese sinnliche unschuldige Art ständig an meine Grenzen getrieben. Aber, auch wenn ich zurück ins Leben finden möchte, darf ich die Vergangenheit nicht loslassen und genau deshalb, ist es ein riesen Fehler diese zauberhafte brünette Frau in mein Bett zu lassen, oder? Immerhin ist sie eine gefundene Ablenkung … wäre ich nicht so unglaublich unersättlich!
(Quelle: amazon)

Von Emily Key kannte ich bereits andere Romane, mit denen sie mich auch immer echt richtig gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Just because I need you“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meinem Leseplan und ich war echt total neugierig auf diese Geschichte.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin total gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Florence und Caleb. Sie kommen so ziemlich auch total verschiedenen Welten und treffen hier nun zusammen.
Florence ist eine tolle Frau, eine Kämpferin, die alles dafür tut um zu überleben. Zudem kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihre Mutter, die in einem Heim ist. Ich mochte sie wirklich richtig gerne, ihre Art, sie hat einfach was, das mich beeindruckt hat.
Und dann ist da Caleb, ein junger Vater, der das Wichtigste in seinem Leben, neben seiner Tochter, verloren hat. Er trauert um seine Frau, doch er kann nicht im Trott versinken. Denn da ist ja seine Tochter, für sie lebt Caleb, für sie steht er jeden Tag aufs Neue auf. Ich konnte Caleb sehr gut verstehen und mochte auch ihn echt gerne.
Ja und dann ist da noch die kleine Katie, Calebs Tochter. Sie ist so zuckersüß, so herzenslieb und sie schafft es wirklich mühelos das Herz des Lesers im Sturm zu erobern.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die mir auch echt sehr gut gefallen haben. Es ergibt sich eine wirklich sehr gute Mischung, auf mich wirkte alles stimmig.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam wieder einmal total flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt total schnell eingenommen. Sie ist so typisch die Autorin, emotional und voller Gefühl. Zudem wird sehr viel geflucht, es gibt Schimpfworte, darauf wird zu Beginn des Buches auch explizit hingewiesen. Man muss also damit klarkommen, sonst ist die Geschichte hier nichts. Mich hat es nicht gestört, es gehört einfach dazu.
Die Emotionen und Gefühle haben mich vollkommen erreicht, die Autorin transportiert diese wirklich sehr gut zum Leser. Und es prickelt hier auch wieder gewaltig, diese Szenen sind sehr gut in die Handlung eingefügt.
Auch die Kulisse dieses Romans hier ist richtig schön. Das kleine Städtchen Harpers Ferry ist richtig gut beschrieben, man kann es sich als Leser so mit seinen Einwohnern wirklich gut vorstellen.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie total gut rund und hat mich dann auch glücklich entlassen.

Alles in Allem ist „Just because I need you“ von Emily Key ein echt richtig gelungener Auftaktband der neuen Reihe, der mich auch total gut für sich gewinnen und dann wunderbar unterhalten konnte.
Vorstellbar beschriebene Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gefühlvoll, prickelnd und auch von der Kulisse her wirklich gelungen empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
