Gelesen: „We Are Like the Sky (Like Us 2)“ von Marie Niebler

Format: ePub
Dateigröße: ‎1115 KB
Herausgeber: ‎MIRA Taschenbuch (21. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3745703368
Sprache: ‎Deutsch

Sind deine Versprechen stärker als deine Träume?
Als Leevi nach zehn Jahren wieder Kontakt zu seiner Kindheitsfreundin Riven aufnimmt, könnte der Anlass nicht trauriger sein. Ausgerechnet er war es, der ihren Vater orientierungslos am Strand vorfand. Nun möchte er alles tun, um ihr beizustehen, denn auch nach all den Jahren spürt er eine tiefe Verbundenheit zu Riven. Sie scheint seine Gefühle zu erwidern, doch je besser Leevi sie neu kennenlernt, desto mehr zweifelt er daran, ob er gut genug für sie ist. Sein Leben als einfacher Fischer ist so weit weg von der glamourösen Welt, in der Riven zu Hause ist, wie es nur sein kann. Wie soll er ihr und ihren Träumen gerecht werden, wenn er nicht einmal seine eigenen verwirklichen kann?
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Ich kannte bereits den ersten Band der „Like Us“ – Trilogie von Marie Niebler, von dem ich auch echt sehr angetan war. Nun stand mit „We Are Like the Sky“ Teil 2 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.

So traf ich hier auf Riven, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hat ihren Weg gemacht, lebt ein echt tolles Leben. Dann aber erkrankt ihr Vater und sie muss zurück nach Malcolm Island um sich um ihn zu kümmern. Hier merkt sie das alles bisherige nur oberflächlich war, sie reflektiert ihr Leben und erkennt was ihr wichtig ist. Ich mochte Riven wirklich total gerne, sie hat etwas an sich das mich fasziniert hat.
So traf ich hier auf Riven, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hat ihren Weg gemacht, lebt ein echt tolles Leben. Dann aber erkrankt ihr Vater und sie muss zurück nach Malcolm Island um sich um ihn zu kümmern. Hier merkt sie das alles bisherige nur oberflächlich war, sie reflektiert ihr Leben und erkennt was ihr wichtig ist. Ich mochte Riven wirklich total gerne, sie hat etwas an sich das mich fasziniert hat.
Dann ist da noch Leevi. Er ist etwas ruhiger und zurückhaltender und sehr loyal Freunden und seiner Familie gegenüber. Zwischen Riven und Leevi herrschte damals eine enge Freundschaft und das merkt der Leser auch direkt. Doch nicht nur das, es gibt auch dieses Knistern, das gut rüberkommt. Auch Leevi mochte ich wirklich total gerne.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt total gut in die Geschichte einfügen. Auch sie sind gut gezeichnet und wirkten somit vorstellbar für mich.

Der Schreibstil der Autorin ist so gut zu lesen. Ich kam wieder richtig gut und vor allem flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Die Handlung selbst hat mich dann wieder sehr gut eingenommen, ich war echt schnell richtig gut mittendrin. Es gibt hier sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle, die alle sehr gut zum Leser transportiert werden. Die Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Doch es ist nicht nur die, die der Leser hier geboten bekommt, es geht auch um die Suche nach sich selbst und darum den Platz im Leben zu finden. Die Autorin verknüpft dies richtig gut zu einer tollen Geschichte.

Das Ende ist in meinen Augen dann sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie sehr gut rund und hat mich als Leser dann auch zufrieden entlassen.

Abschließend gesagt ist „We Are Like the Sky“ von Marie Niebler ein zweiter Reihenteil, der mich wieder echt gut eingenommen und so auch unterhalten hat.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und sehr gefühlvoll empfunden habe und deren Themen mir auch gut gefallen haben, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich so wieder überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Rezension „We Are Like the Sea (Like Us 1)“

Nach oben scrollen