Gelesen: „Die Wallflowers – Daisy & Matthew (Die Wallflowers-Reihe 4)“ von Lisa Kleypas

Format: ePub
Dateigröße: ‎2316 KB
Herausgeber: ‎Goldmann Verlag (22. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎ 978-3442493449
Sprache: ‎Deutsch

Die lebenslustige Daisy Bowman hat es, anders als ihre Freundinnen, auch nach zwei Londoner Saisons nicht geschafft, einen Ehemann zu finden. Am Ende seiner Geduld stellt ihr Vater, ein reicher Industrieller, ihr ein Ultimatum: Sollte sie auch in dieser Saison keinen Erfolg haben, muss sie seinen Geschäftspartner heiraten. Matthew Swift ist clever, ernst und schrecklich langweilig – Daisy kann ihn nicht ausstehen. Jeder Mann wäre besser als er. Doch als Matthew nach England reist, ist Daisy überrascht, wie sehr sie sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Die Sache hat nur einen Haken: Matthew hat nicht vor, Daisy zu heiraten …
(Quelle: Goldmann Verlag)

Bereits mit den drei ersten Bänden der „Wallflowers-Reihe“ konnte mich Lisa Kleypas sehr gut unterhalten. Jetzt war es soweit, mit „Die Wallflowers – Daisy & Matthew“ stand der abschließende 4. Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind wieder einmal sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren wieder gut nachzuempfinden.
In diesem finalen Teil stehen Daisy und Matthew im Mittelpunkt. Beide wirkten sie sehr gut gezeichnet und waren interessant.
Daisy ist eher verträumt und doch ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß ziemlich genau was sie will. Ich fand Daisy faszinierend und mochte sie sehr gerne,
Matthew hingegen kann sehr gut mit Zahlen umgehen, das ist wirklich sein Ding. Auch er ist wirklich gut dargestellt, ich mochte auch ihn echt gerne.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut einfügen. So gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits anderen Figuren aus den anderen Teilen, was ich wirklich gut fand.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam so sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier wirklich gut folgen.
Die eigentliche Handlung hat mich dann auch wieder total gut eingenommen. Da es Band 4 ist finde ich es schon ratsam die Vorgängerteile gelesen zu haben. Immerhin ist es schon auch eine fortlaufende Geschichte. Es ist aber auch möglich diesen Teil ohne Vorkenntnisse zu lesen, dann aber fehlt irgendwie etwas.
Die Geschichte hier ist wieder total gut gemacht, ich konnte die Emotionen und Gefühle wieder sehr gut nachempfinden. Auch die historische Atmosphäre ist gelungen, man kann sie als Leser sehr gut nachempfinden, sie ist wirklich gut umgesetzt. Die Autorin versteht es wirklich alles gut zum Leser zu transportieren. Langweilig wird es hier garantiert nicht.

Das Ende ist in meinen Augen echt gelungen. Es passt einfach zur Geschichte und macht so nicht nur diesen Teil sondern auch die gesamte Reihe echt sehr gut rund

Insgesamt gesagt ist „Die Wallflowers – Daisy & Matthew“ von Lisa Kleypas ein Abschlussband der mich echt richtig gut eingenommen und dann auch sehr gut unterhalten hat.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich wieder richtig emotional und auch von der Atmosphäre her sehr gut dargestellt empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Die Wallflowers – Annabelle & Simon (Die Wallflowers-Reihe 1)
Rezension „Die Wallflowers – Lillian & Marcus (Die Wallflowers-Reihe 2)
Rezension „Die Wallflowers – Evie & Sebastian (Die Wallflowers-Reihe 3)“

Nach oben scrollen