Gelesen: „Ranch of Promises“ von Roxana Hube

Format: ePub
Dateigröße: ‎4092 KB
Herausgeber: Forever (6. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎236 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187474
Sprache: ‎Deutsch

Texasgirl meets Großstadtboy
Als Sierra erfährt, dass die Ranch, auf der sie aufgewachsen ist, verkauft werden soll, bricht eine Welt für sie zusammen. Ausgerechnet Alec, ein reicher Typ aus der Stadt, soll ihr dabei helfen, den Familienbesitz zu retten. Die beiden können sich beim besten Willen nicht leiden. Doch als Sierra merkt, dass mehr hinter Alecs arroganter Fassade steckt, kommen sie sich langsam näher. Bis ihre Gefühle auf einen Schlag auf die Probe gestellt werden: Denn Sierra findet heraus, wer ihre geliebte Ranch in Wahrheit kaufen will…
(Quelle: Forever)

Bisher war mir Roxanna Hube noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Ranch if Promises“, der jetzt auf meinem Leseplan stand.
Das Cover und auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen wirkten gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Sierra. Ich mochte sie und wie sie für die Farm alles tut um sie zu halten. Sie ist ihr wichtig und Sierra kommt so auch total tough rüber.
Dann ist da noch Alec, der die Farm übernehmen soll aber eigentlich so gar keine Lust darauf hat. Seine Wünsche und Ziele werden nicht beachtet, was mir schon auch echt leidgetan hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso wirklich sehr gut in die Geschichte einfügen. Auch sie wirkten gut gezeichnet auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Alec und Sierra. Mir gefiel das wirklich gut, da man beide so noch viel besser kennengelernt hat.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch sehr gut einnehmen. Es mag jetzt nicht komplett neu sein, dennoch aber ist es gut umgesetzt. Die Autorin spricht hier Emotionen an, es gibt Gefühle und auch unterschiedliche Themen, die in die Handlung integriert sind. Das transportiert die Autorin dann auch sehr gut zum Leser.
Die Kulisse mit den Bewohnern des Ortes empfand ich gelungen und passend zur Geschichte gehalten. Die Begegnungen sind wirklich toll.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, es macht sie gut rund und hat mich dann zum Schluss auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Ranch of Promises“ von Roxana Hube ein Roman, der mich eigentlich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.

Alles in Allem ist „Ranch of Promises“ von Roxana Hube ein Roman, der mich eigentlich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gut gemacht und auch vom Setting passend empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen