Gelesen: „Bereit zu fliegen“ von Nina Miller

Format: ePub
Dateigröße: ‎812 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎328 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3752821932
Sprache: ‎Deutsch

Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler – charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft – und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.
(Quelle: Homepage der Autorin)

Von Nina Miller hatte ich bereits einen Roman gelesen, der mir auch echt total gut gefallen hatte. Doch bisher war ihr Debüt „Bereit zu fliegen“ vollkommen an mir vorbeigegangen. Das sollte sich nun ändern, denn ich hatte die Chance und durfte den Roman lesen.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich echt total angesprochen, daher habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut gezeichnet. Ich konnte sie mir alle echt gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Leona/Lucy kennengelernt und ich mochte sie wirklich auch richtig gerne. Auch wenn sie mir echt leid tat, denn ihr Verlobter kontrolliert sie. Sie lebt quasi in einem goldenen Käfig. Sie würde gerne arbeiten, doch ihr Verlobter möchte das nicht, daher hat sie auch kaum Ablenkung. Bis Lucas in ihr Leben tritt, der sie begeistert.
Tyler ist Leonas/Lucys Verlobter und hm, ich gebe zu so richtig mochte ich ihn nicht. Er ist millionenschwer aber dennoch, Geld ist nicht alles.
Und dann ist da noch Lucas, den ich auch erst nicht unbedingt gut fand. Irgendwie war er immer da wo er gebraucht wurde. Mit der Zeit aber hat er sich immer mehr in mein Herz geschlichen und am Ende habe ich ihn so richtig gerne gemocht. Seine Art, so hilfsbereit, liebenswert und auch geduldig wie er ist, es passt einfach zu ihm.

Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere in der Geschichte hier, die mir ebenfalls echt gefallen haben. Die Autorin schafft hier eine tolle Mischung, die sehr gut zur Handlung passt.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte wirklich auch sehr gut allem folgen und es nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Leona/Lucy. Mir hat dies echt gut gefallen, denn so war ich einfach nochmal näher an ihr dran und konnte sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung hat mich dann wirklich auch mitgerissen. Sie ist emotional und ja auch einfach nur richtig schön. Vielleicht ist es auch etwas kompliziert, ich denke aber es kommt immer darauf an wie man es angeht. Die Autorin berührt ihre Leser hier sehr, alles ist tiefgründig und regt auch zum Nachdenken an. Und man ahnt nicht wirklich wohin es am Ende wirklich geht, denn immer wieder gibt es Überraschungen, die den Leser an die Seiten binden.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig passend zur Gesamtgeschichte. Der Weg war lang, doch es hat sich gelohnt. Das Ende macht alles rund und es hat mich dann letztlich auch sehr zufrieden gestimmt.

Insgesamt gesagt ist „Bereit zu fliegen“ von Nina Miller ein Debütroman, der mich einfach total mitgerissen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete facettenreiche Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sehr berührend empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Scroll to Top
Verified by MonsterInsights