Gelesen: „Rescue Heroes – Save my Heart (Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe 1)“ von Lia Harding

Format: ePub
Dateigröße: ‎1809 KB
Herausgeber: beHEARTBEAT (1. April 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎299 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751737326
Sprache: ‎Deutsch

Selina muss fliehen – vor einer Zwangsehe mit dem Drogenboss Eduardo Guerrero. Dabei gerät sie in Seenot und wird von dem attraktiven Coast Guard Dylan gerettet.
Als Selina sich ihm anvertraut, erwacht Dylans Beschützerinstinkt. Er versteckt sie in seinem einsamen Strandhaus auf der Bahamasinsel Cat Island, wo sich die beiden rasch näherkommen.
Aber die Vergangenheit holt sie unaufhaltsam ein. Denn Guerrero betrachtet Selina als sein Eigentum und bringt sie eines Nachts auf brutale Weise in seine Gewalt. Doch Dylan gibt nicht kampflos auf. Er muss Selina unbedingt aus Guerreros Fängen befreien – und bringt sich damit in tödliche Gefahr …
(Quelle: beHEARTBEAT)

Die Autorin Lia Harding war mir bereits unter ihrem anderen Namen sehr gut bekannt und ich hab ihre Romane bisher auch immer echt gerne gelesen und dann auch gemocht. Jetzt stand mit „Rescue Heroes – Save my Heart“ der erste Teil ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere empfand ich als sehr gut ausgearbeitet. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier zuerst auf Selina. Sie ist behütet aufgewachsen, soll jetzt allerdings zwangsverheiratet werden. Und genau das will Selina nicht. Ich konnte ihre Entscheidung hier sehr gut nachempfinden und gerade zu Anfang ist sie sehr selbstbewusst. Durch das behütete Aufwachsen fand ich gerade das sehr gelungen. Und so mochte ich Selina dann am Ende auch echt gerne.
Dylan ist ein toller Kerl, den ich auf Anhieb echt gerne gemocht habe. Er hat einfach etwas, dem kann man sich bei ihm nicht entziehen. Und so hat er dann mein Herz letztlich auch erobert.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich ebenso echt sehr gut ins Geschehen integrieren. So trifft der Leser hier auch schon auf die Protagonisten des zweiten Bandes Leon und Kyra. Da darf man gespannt sein was einen dann erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam hier sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus wirklich gut folgen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichtweisen geschildert. Die Autorin nutzt dabei die personale Sichtweise, so ist man quasi immer dabei wo etwas passiert schaut aber dennoch von außen auf alles herab. Ich fand dies wirklich gut gelöst, denn es kommt Spannung auf.
Die Handlung selbst ist dann, wie eben schon erwähnt, spannend gehalten. Dazu kommen Action, Emotionen und erotische Szenen, die sehr gut in die Geschichte integriert sind. Es passt in meinen Augen alles gut zusammen. Allerdings gerade bei der primären Lovestory ging es mir ein kleinwenig zu schnell voran. Das wirkte etwas übereilt, wobei es in der Situation hier wohl auch so möglich wäre.
Die Kulisse hat mir sehr gut gefallen. Hier wirkte alles anschaulich beschrieben, man kann es sich also vorstellen und würde hier nicht ständig die Gefahr über allem schweben wäre es sicherlich ein echt toller Ort.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles echt auch gut rund. Ich bin dann jetzt schon gespannt auf den zweiten Reihenteil, der bereits Anfang Mai erscheinen wird.

Abschließend gesagt ist „Rescue Heroes – Save my Heart“ von Lia Harding ein sehr guter Auftaktband, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch echt gut einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch von der Kulisse her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen