Format: ePub
Dateigröße: 1908 KB
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag (1. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3734112737
Sprache: Deutsch

»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«
Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten, im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Fabrikarbeiter macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …
(Quelle: Blanvalet Taschenbuch Verlag)

Mit „The Ravenhood – Flock“ von Kate Stewart ist der Auftaktband der „The Ravenhood“ – Reihe erschienen und eben dieser Auftaktband stand nun auf meiner Leseliste.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es macht neugierig auf den Inhalt. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir dank sehr guter Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
Cecelia fand ich toll. Sie handelt genauso wie es ihrem Alter entspricht, hat eine entsprechende Vergangenheit und auch ihre Familiengeschichte passt sehr gut zu ihrem Handeln. Was ich so alles über sie erfahren habe war schon Wahnsinn. Ich konnte mich auf jeden Fall sehr gut in sie hineinversetzen.
Dann gibt es noch die Rabenjungs. Diese sind eher mysteriös gehalten und man erfährt, wenn, meist immer nur Bruchstücke über sie. Sie sind auf jeden Fall alle sehr facettenreich gezeichnet und gleichzeitig auch sehr unterschiedlich.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse zu lesen. Ich als Leser kam locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch, war echt auch gefesselt und konnte allem sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Cecelia. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als wirklich auch gut passend empfunden habe.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut eingenommen. Ich hatte eigentlich keinerlei Erwartungen an die Geschichte, habe mich quasi überraschen lassen. Und was ich dann bekommen habe das hat mich eben echt geflasht. Ich habe hier so ziemlich alles bekommen was das Leserherz begehrt. Von den verschiedensten Emotionen und Gefühlen, die auch ganz wunderbar zur Geschichte hier passen. Dazu mischen sich immer wieder eindeutige prickelnde Szenen und es gibt auch mysteriöse Dinge und so einige Geheimnisse. Die Autorin verknüpft das alles sehr gut und durch überraschende Wendungen weiß man eigentlich nie wirklich was einen als nächstes erwartet.
Das Ende ist sehr überraschend und ich fand es wirklich richtig gut gemacht. Zudem bleiben ziemlich viele Fragen offen, die hoffentlich im bereits erschienenen zweiten Teil beantwortet werden.

Insgesamt gesagt ist „The Ravenhood – Flock“ von Kate Stewart ein in meinen Augen richtig gelungener Auftaktband, der mich auch echt sehr gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch wirklich spannend und mysteriös empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und machen total Lust auf mehr
Wirklich zu empfehlen!
