Gelesen: „Kairra. Geschenk der Götter“ von Asta Müller

Format: ePub
Dateigröße: ‎1702 KB
Herausgeber: ‎Knaur eBook (1. April 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎556 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426217337
Sprache: ‎Deutsch

Ein Fantasy-Abenteuer über intrigante Götter, Macht, unerwartete Freundschaften und dem Vertrauen in die eigene Kraft:
Bist du bereit, dein Schicksal neu zu schreiben?
Kairra lebt auf einer Wüstenwelt mit zwei Sonnen. Zusammen mit anderen Verdammten – angebliche Diebe und Mörder, Außenseiter und Mittellose – haust sie tagsüber in tiefen Tunneln im Sand außerhalb der Stadt, die durch einen Schild vor der Hitze geschützt wird. Als sie und ihr Bruder in die Fänge des despotischen Statthalters Zekoll geraten, erfährt Kairra, dass sie von Göttern abstammen soll. Von eben jenen, die die Sonnenwelt als Spielball ihrer Unterhaltung nutzen.
Um ihren Bruder vor der Sklaverei zu schützen und ihre Welt wieder lebenswert zu machen, nimmt Kairra den Kampf auf – gegen den Statthalter und gegen die Götter selbst. Doch die Zeit drängt, denn ihre Welt steht vor dem Untergang. Unerwartete Verbündete findet sie in Zekolls Cousine, die eigene Pläne verfolgt; in einem Gefangenen, der angeblich ein Bote der Götter ist; und in einem charismatischen Rebellen, der mehr weiß, als er zugeben will…
Doch wem kann Kairra wirklich vertrauen?
(Quelle: Knaur eBook)

Asta Müller war mir nicht mehr unbekannt, ich kannte ja bereits ein paar andere ihrer Romane mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Kairra. Geschenk der Götter“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover ist wirklich toll, mir gefiel es auf Anhieb wirklich richtig und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier Auf Kairra, die mit ihrem Bruder jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen muss. Ich mochte sie echt total gerne, sie ist mutig und sehr loyal. Das bringt die Autorin echt gut rüber.

Es ist aber eben nicht nur Kairra, die mir gefallen hat, auch ihr Bruder Lorrin oder eben Cesszia oder auch all die anderen Figuren, die der Leser hier kennenlernt, alle samt sind gelungen und ergeben ein echt stimmiges Ganzes.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Kairra, Lorrin und Cesszia. Der Leser ist somit immer an den dreien dran, er ist immer auch da wo etwas passiert.
Die Handlung, die der Leser hier geboten bekommt, ist echt spannend und fantasievoll gehalten. Es gibt hier einige verschiedene Emotionen, die der Leser gut nachempfinden kann. Die Liebe spielt hier aber nur eine untergeordnete Rolle. Das fand ich gar nicht so schlimm, eher im Gegenteil, ich habe es gar nicht so wahrgenommen, dafür passiert zu viel, dafür gibt es zu viel zu entdecken. Es gibt aber einiges an Humor, der wirklich gut in die Geschichte eingearbeitet ist und so gut passt. Und durch die Wendungen gibt es auch immer wieder Überraschungen.
Der Weltenaufbau ist gelungen. Alles ist sehr detailgetreu beschrieben, so kann es sich der Leser wirklich auch gut vorstellen.

Das Ende ist dann in meinen Augen passend und auch in sich abgeschlossen. Mir hat es echt gut gefallen und ich bin schon gespannt darauf ob und wann es mehr von der Autorin zu lesen gibt.

Alles in Allem ist „Kairra. Geschenk der Götter“ von Asta Müller ein Roman, der mich wirklich auch sehr gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Interessante facettenreich gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als fantastisch, spannend und von der Kulisse sehr detailgetreu beschrieben fand, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und so dann auch wirklich überzeugt.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen