Gelesen: „My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎4246 KB
Herausgeber: ‎Forever (6. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187009
Sprache: ‎Deutsch

Sie hat sich geschworen, nie wieder einen Sportler zu daten.
Er braucht sie, um zu gewinnen …
Aiden ist Mittelfeldspieler bei den Florida Furys und ein verlässlicher Torschütze. Doch zuletzt hat ihn sein Glück verlassen: Schon seit acht Spielen hat er nicht mehr getroffen. Wenn er im Team bleiben will, muss er schnellsten seinen Score verbessern. In der Silvesternacht trifft Aiden eine unbekannte Frau und beim nächsten Spiel läuft er wieder zu Höchstform auf: drei Treffer in einem Match! Offensichtlich bringt die schöne Unbekannte ihm Glück, also muss er sie unbedingt wiedersehen. Aber Saige hat kein Interesse, schon wieder einen Sportler zu daten, nachdem sie mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aidens Ehrgeiz ist geweckt – er hat gelernt, um das zu kämpfen, was er will. Nicht nur auf dem Eis!
(Quelle: Forever)

Das Autorenduo Piper Rayne war mir nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer echt total angetan von den jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „My Lucky #13“ der Auftaktband der „Hockey Hotties“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr gut und so auch vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich auch nachempfinden.
So habe ich hier Saige kennengelernt. Sie ist so liebenswert und herzensgut, ihre Art ist für mich faszinierend und ich bin ihr hier gerne gefolgt.
Dann ist da noch Aiden, ein echt sexy Sportler mit dem Herzen an der richtigen Stelle. Er ist zudem sehr charmant und hat mich mit seiner Art ebenfalls richtig überzeugt.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Man lernt sie kennen und schon ist da diese Vorfreude auf den nächsten Teil.

Der Schreibstil des Autorenduos ist richtig gut zu lesen. Ich kam wieder locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut eingenommen. Es gibt hier so viele Emotionen und Gefühle, die Romanze kommt nicht zu kurz und sie passt einfach echt gut in die Geschichte. Es gibt Wendungen, so ein bisschen Drama, die neues Feuer in die Geschichte hineinbringen. So wird der Leser hier an den Seiten gehalten und man verfolgt alles neugierig und möchte wissen wie sich alles entwickelt.
In die Geschichte sind hier auch ernstere Themen eingearbeitet. So wird zum Beispiel das Thema Cybermobbing angesprochen und so gut in die Handlung integriert. Das Hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht das Geschehen hier sehr gut rund und hat mich dann auch zufrieden entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „My Lucky #13“ von Piper Rayne ein Auftaktband der mich wirklich total gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als echt emotional und gefühlvoll empfunden habe und in der es auch um ernstere Themen geht, haben mir echt tolle Lesestunden und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen