Gelesen: „Beyond the Stars“ von Mareen Knoth

Format: ePub
Dateigröße: ‎913 KB
Herausgeber: ‎MIRA Taschenbuch (21. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3745703955
Sprache: ‎Deutsch

Ein Rockstar zum Verlieben
Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Bisher war mir die Autorin Mareen Knoth noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Beyond the Stars“, der auf meiner Leseliste auf mich wartete.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren zu verstehen.
So traf ich hier auf Nathalie, eine junge Gesangstrainerin die ich sympathisch fand. Sie ist sehr offen und auch entspannt und sie geht auch gerne mal ungewöhnliche Wege um ans Ziel zu kommen. Dadurch macht sie sich nicht immer Freunde, mir persönlich haben ihre Methoden aber echt gefallen.
Dann ist da noch Pascal, ein Rockstar der ziemlich unter Druck steht. Zunächst wirkte er eher unnahbar, doch mit der Zeit habe ich den wirklichen Pascal kennengelernt und den mochte ich echt total gerne. Er ist ein wundervoller Mensch, der durch andere so ist wie er hier wirkt.

Neben den Protagnisten gibt es noch Nebenhcaraktere, die mir sehr gut gefallen haben. Auch sie passen sehr gut in die Handlung hinein passen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich konnte dem Geschehen so flüssig und auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Pascal und Nathalie. Allerdings nutzt die Autorin hier leider die personale Erzählperspektive, die ich etwas unpassend empfunden hab. Dadurch baut sich eine gewisse Distanz zu den Figuren auf, die ich als eher störend empfunden habe. So konnte ich mich kaum wirklich einfühlen.
Die Handlung selbst empfand ich doch als gelungen. Es gibt hier verschiedene Emotionen und Gefühle, die allerdings durch die etwas merkwürdige Sichtweise nicht ganz bei mir ankamen.
Sonst aber fand ich das Geschehen interessant und ich war sehr gespannt darauf wie es zwischen Pascal und Nathalie verlaufen wird. Die Annäherung und die damit verbundene Lovestory wirkten auf mich nachzuempfinden und auch realistisch.
Die Autorin gibt hier sehr gute Einblicke in die Arbeit einer Gesangstrainerin und sie zeigt auch auf das es sich lohnt in sich selbst Vertrauen zu haben.

Das Ende ist dann in meinen Augen gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte und nun bin ich neugierig auf den zweiten Teil der Reihe, der im Juli 2023 erscheinen wird.

Alles in Allem ist „Beyond the Stars“ von Mareen Knoth ein nicht ganz perfekter Auftaktband der mich aber dennoch ganz gut eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zwar einiges an Emotionen und Gefühlen bereithält, die aber durch die Erzählweise nicht ganz beim Leser ankommen, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Scroll to Top
Verified by MonsterInsights