Format: ePub
Dateigröße: 6890 KB
Herausgeber: Piper eBooks/everlove (30. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492063913
Sprache: Deutsch

Die »Make a Difference«-Dilogie von Ana Woods rund um die beiden Freundinnen Holly und Kim berührt Herzen und spricht wichtige Themen der Fridays-For-Future-Generation an!
Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.
Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.
Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.
(Quelle: Piper eBooks/everlove)

Von Ana Woods kannte ich bereits zwei andere Romane mit denen sie mich auch sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Finding Paradise – Weil ich dir vertraue“ der erste Band ihrer „Make a Difference“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Der Klappentext und auch das Cover haben mir echt gut gefallen, so habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut ausgearbeitet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten auch sehr gut nachzuempfinden.
So traf ich auf Kim, die ich total gerne gemocht habe. Eigentlich hat sie für alles einen Plan nur für ihre Zukunft irgendwie nicht. Kim ist ein wenig tollpatschig, doch genau das macht sie eben so liebenswert.
Dann ist da noch Aiden, der irgendwie mysteriös rüberkam. Gerade zu Anfang ist er eher ein Einzelgänger, was ihn so auch nicht unbedingt sympathisch macht. Mit der Zeit aber hat sich dieser Eindruck verändert und ich mochte ihn am Ende dann echt auch gerne.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Mir gefiel die Mischung hier wirklich auch sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es gibt hier einige verschiedene Emotionen und Gefühle, die Lovestory ist wirklich sehr schön gelungen. Dazu gibt es noch Themen, die sehr eindrückliche gehalten sind und sich so auch wirklich gut in die Geschichte mit einfügen.
Das Setting mit Jeopardy Island gefiel mir sehr gut. Es wirkte alles echt gut beschrieben, ich konnte mich als Leser hier sehr gut hineindenken.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles wirklich gut rund und hat mich zufrieden wieder in die Realität entlassen. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil der bereits Ende Juni 2023 erscheinen wird.

Abschließend gesagt ist „Finding Paradise – Weil ich dir vertraue“ von Ana Woods ein sehr guter Auftakt der Dilogie, der mich auch echt sehr gut eingenommen und dann auch entsprechend unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und dazu eine Handlung, die ich als emotional und auch vom Setting her sehr interessant empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
