Format: ePub
Dateigröße: 1190 KB
Herausgeber: beHEARTBEAT(1. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 250 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3741303616
Sprache: Deutsch

Neues Jahr, neues Leben! Das denkt sich die quirlige Jane, als sie einen Neustart in New York wagt. Schon lange wollte sie ihrer Heimatstadt Stowe den Rücken kehren und Großstadtluft schnuppern. Da kommt der neue Job bei der Hotelkette Woods Luxury gerade recht. Als sich zwischen ihr und ihrem Chef Ben Gefühle entwickeln, scheint das Glück perfekt! Doch plötzlich übermannt Jane das Heimweh, und sie spielt mit dem Gedanken, nach Stowe zurückzukehren. Ben zeigt sich absolut verständnislos. Schweren Herzens lässt sie ihn allein in New York zurück. Hat die Liebe der beiden dennoch eine Chance?
(Quelle: bbeHEARTBEAT)

Ich kannte ja bereits den ersten Band der Reihe von Nadine Feger & C.K. Zille, der mir bereits richtig gut gefallen hatte. Nun stand mit „Heimkehr nach Sunset Rock“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext sprachen mich einfach total an, daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.
Die handelnden Charaktere sind auch in Teil 2 wieder richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen wieder richtig gut vorstellen und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier Jane. Sie ist so eine tolle junge Frau, so herzensgut und fröhlich. Sie tauchte ja bereits in Band 1 auf, schon da hatte sie mir sehr gut gefallen. Ich mochte sie auf jeden Fall echt gerne. Ihre Art hat wirklich was.
Dann ist da noch Ben, der es mir erst nicht ganz so leicht gemacht hat. Doch je mehr ich über ihn erfuhr desto mehr mochte ich ihn. Und so ist er mir dann auch echt schnell richtig ans Herz gewachsen.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt gut einfügen. Mir hat die Mischung hier wieder richtig gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorinnen ist echt gut zu lesen. Ich kam hier auch wieder sehr flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte allem gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jane und Ben. So ist man beiden wieder richtig nah und lernt die Gedanken und Gefühle gut kennen.
Die Handlung konnte mich dann auch echt wieder gut einnehmen. Es ist zwar der zweite Teil, man kann ihn aber auch verstehen ohne Band 1 zu kennen. Es macht aber eben mehr Spaß alles zu lesen.
Und auch hier gibt es wieder jede Menge Emotionen und Gefühle, die ich gut nachempfinden konnte. Es knistert wieder sehr, allerdings ist es auch etwas vorhersehbar, genau wie es bei Band 1 schon war. Mir hat es wieder ei wenig an Überraschungen gefehlt.
Das Setting ist gelungen. Die Autorinnen beschreiben alles gut, es passt richtig gut in die Geschichte hinein und man fühlt sich sehr wohl.
Das Ende passt dann sehr gut zur Gesamtgeschichte. Es macht alles sehr gut rund und schließt es stimmig ab. So wird der Leser dann auch zufrieden entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Heimkehr nach Sunset Rock“ von Nadine Feger & C.K. Zille ein zweiter Teil, der mich wieder sehr gut einnehmen und dann unterhalten konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die zwar wieder emotional gehalten ist, in der es mir aber leider etwas zu vorhersehbar gewesen ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „Sehnsucht nach Sunset Rock“