Gelesen: „Allegra Winters – Zerrissen“ von Jes Schön

Format: ePub
Dateigröße: ‎1109 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎406 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3982337050
Sprache: ‎Deutsch

Eine Witwe, ein Geheimnis und ein erbarmungsloser Kampf um ihre Tochter.
Allegra Winters lebt nach dem Unfalltod ihres Mannes zurückgezogen in Hamburg und leitet den geerbten Konzern.
Vier Jahre später trifft sie auf Ben und genießt seit langer Zeit das Gefühl, begehrt zu werden. Unter falschem Namen stürzt sie sich in eine Affäre.
Bevor sich mehr zwischen ihnen entwickeln und sie Ben ihre wahre Identität preisgeben kann, überschlagen sich die Ereignisse. Eine kompromittierende Zeichnung ihrer kleinen Tochter ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Sorgerechtsstreit.
Gelingt es Allegra, die Ketten, die ihr Mann aus dem Grab heraus um sie gelegt hat, zu sprengen, ohne die Vormundschaft für ihre Tochter zu verlieren? Oder holt ihre Vergangenheit sie ein und zerstört damit viel mehr als nur das aufkeimende Glück, dass sie mit Ben hat?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Jes Schön nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch total angetan von ihren Geschichten. Jetzt stand mit „Allegra Winters – Zerrissen“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war total neugierig darauf.
Das Cover und auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin wirklich richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
Ich traf in diesem Roman auf Allegra. Eigentlich hat sie alles was man sich wünschen kann. Dann aber schlägt das Schicksal gnadenlos zu und Allegra ist auf sich gestellt. Ich mochte sie wirklich gerne, sie hat etwas das mir richtig gut gefallen hat. Vor allem das sie für ihre Tochter wirklich alles tut hat mich echt beeindruckt.
Dann ist da noch Ben, den ich ebenfalls richtig gut ausgearbeitet empfunden habe. Auch er wirkte sehr sympathisch und hat etwas an sich das mich einfach total begeistert hat.

Weiterhin gibt es noch andere Figuren in diesem Roman, die sich ebenso wirklich auch gut in die Handlung einfügen. Die Autorin hat hier echt auch wieder eine tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so allem auch gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut eingenommen. Sie ist sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit gehalten, somit erfährt der Leser auch wirklich alles was wichtig ist.
Es ist wirklich eine sehr aufwühlende und intensive Geschichte, die Emotionen sind richtig gut greifbar. Dazu kommt auch gut Spannung auf, man will wissen wie es sich weiter entwickelt.

Das Ende ist dann genau richtig. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie rund und hat mich dann auch zufrieden entlassen.

Alles in Allem ist „Allegra Winters – Zerrissen“ von Jes Schön ein Roman, der mich echt total eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sehr tiefgründig empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen