Gelesen: „Dare You to Love Me“ von Penelope Ward

Format: ePub
Dateigröße: ‎2162 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (1. Februar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎436 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319578
Sprache: ‎Deutsch

Sie weiß, dass er der Falsche für sie ist. Und doch kann sie ihm nicht widerstehen …
Aspyn Dumont hat keine Zeit für die Liebe. Denn neben ihrem Job in einem Altersheim, bei dem sie Tagesausflüge für Senioren plant, hat sie nach einem tragischen Schicksalsschlag auch das alleinige Sorgerecht für ihre Nichte übernommen. Doch dann taucht eines Tages ausgerechnet ihr Erzfeind aus der High-School Troy Serrano im Altersheim auf, um seinen Großvater zu besuchen. Und als wäre das nicht schon genug, soll Aspyn von nun an auch noch die Ausflüge der beiden betreuen! Widerwillig stimmt sie zu und merkt dabei schnell, dass Troy sich verändert hat. Er ist nicht länger der oberflächliche Junge von damals, sondern ein verantwortungsbewusster und noch dazu verboten gutaussehender Mann. Und auch Troy lernt neue Seiten an Aspyn kennen, die tiefe Gefühle in ihm auslösen, so dass er alles daranlegt, sie von sich zu überzeugen …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Penelope Ward war mir nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer von ihren Romanen angetan. Jetzt stand mit „Dare You to Love Me“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich echt neugierig gemacht. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere gefielen mir hier in diesem Roman sehr gut. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Aspyn, die in einem Seniorenheim arbeitet. Sie mag ihre Arbeit und auch sonst wirkte sie zufrieden mit sich und ihrem Leben. Mir gefiel sie wirklich sehr gut, ich mochte sie von ihrer Art her.
Dann ist da noch Troy, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er kümmert sich um seinen Großvater, der ausgerechnet im Seniorenheim wohnt, wo Aspyn arbeitet. Sie kennt Troy bereits aus der Schulzeit und auch wenn sie ihm gegenüber recht voreingenommen ist, er hat sich verändert und das wird mit der Zeit auch sichtbar.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier einfügen. So ergibt sich meiner Meinung nach eine doch gute Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist doch ganz gut zu lesen. Ich kam flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen von Aspyn und Troy. Das gefiel mir persönlich sehr gut, denn so war ich beiden noch näher.
Die Handlung selbst ist dann auch gar nicht mal so schlecht. Es gibt Emotionen, die auch gut zum Leser transportiert werden. Allerdings mir hat doch etwas die Spannung gefehlt, es plätschert teilweise doch einfach nur so dahin. Klar durch den Hintergrund wirkte es gut gemacht aber mir hat halt doch etwas gefehlt.

Das Ende ist dann ein wenig plötzlich. Irgendwie wirkte es übereilt auf mich. Aber es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und der Leser bleibt zufrieden zurück.

Insgesamt gesagt ist „Dare You to Love Me“ von Penelope Ward ein Roman, der mich trotz ein paar Schwierigkeiten doch gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar einiges an Emotionen parat hält, in der es aber dennoch etwas an Spannung fehlt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen