Format: ePub
Dateigröße: 1022 KB
Herausgeber: LYX.digital (31. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319073
Sprache: Deutsch

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?
In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!
(Quelle: LYX)

April Dawson war mir keine unbekannte Autorin mehr und ich hatte auch schon den ersten Band der „Proof-of-Love“ – Reihe gelesen und für gut befunden. Jetzt stand mit „Proof of Faith“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte integriert. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen und ihre Handlungen waren auch nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Sierra, die ich bereits aus dem ersten Band kannte. Sie liebt Tiere, ist sehr lebensfroh und hat viel Humor. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb echt gerne, ihre Art hat wirklich was.
Dann ist da noch Caleb. Er ist Kinderarzt und ebenfalls ein wirklich toller Charakter, den ich sehr gerne mochte. Er liebt ebenfalls Tiere, mag Kinder, kocht gerne und er ist gerne in der Natur.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebenfiguren, die ebenfalls sehr gut in die Handlung hineinpassen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren aus Teil 1.
Der Schreibstil der Autorin ist echt wieder gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch wieder echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Sierra und Caleb. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als gut passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt wieder gut eingenommen. Es ist der zweite Reihenteil, man kann ihn aber auch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich persönlich finde es aber gut wenn man die Reihenfolge einhält.
Auch hier in diesem zweiten Teil bringt die Autorin die Emotionen und Gefühle gut rüber. Der Leser kann sie verstehen und die Lovestory hier entwickelt sich dann auch entsprechend sehr gut. Zugleich konnte mich die Geschichte hier auch echt berühren. Diese Mischung empfand ich einfach als gut gelungen.
Das Ende ist in meinen Augen passend gehalten. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und hat mich dann zufrieden wieder entlassen. Nun freue ich mich auf Band 3, der für Ende August 2023 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „Proof of Faith“ von April Dawson ein Roman, der mich wieder so richtig einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch echt berührend empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich so begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Proof of Hope (Proof-of-Love-Reihe 1)“