Gelesen: „Whiskey Chaser (Bootleg Springs 1)“ von Lucy Score & Claire Kingsley

Format: ePub
Dateigröße: ‎2483 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. April 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎357 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510298
Sprache: ‎Deutsch

Scarlett, die von ihren drei Brüdern aufgezogen wurde, hat eine harte Zeit hinter sich. Doch niemals lässt sie sich unterkriegen. Wie ein Wirbelwind sorgt sie überall, wo sie auftaucht, für Unruhe und reißt mit ihrem offenen Wesen alle mit. Ihre Lieblingsbeschäftigungen? Jeden Mann gnadenlos unter den Tisch zu trinken und Two-Step zu tanzen. Romantik oder gar tiefe Gefühle haben in ihrem Leben keinen Platz. Und der sexy Typ, der nebenan eingezogen ist? Da ist ihr Interesse rein nachbarschaftlich. Was auch sonst?
Devlin ist am Tiefpunkt seines Lebens angelangt: Ehe, politische Karriere und alle anderen Zukunftspläne sind mit einem Mal zerstört. Nun ist er im Haus seiner Großmutter in Bootleg Springs gestrandet, diesem winzigen Ort in West Virginia, der nur für zwei Dinge berühmt ist: schwarzgebranntem Schnaps und dem ungeklärten Fall eines verschwundenen Teenagers. Doch Devlin interessiert das alles nicht, denn er ist damit beschäftigt sich selbst leid zu tun. Leider versteht das seine neue Nachbarin nicht, die ihn ständig nervt und ihn aus der Reserve locken will.
Als sie dann seine Hilfe benötigt, muss sich Devlin entscheiden: bleibt er zurückgezogen in seinem Schneckenhaus oder hilft er dieser Frau, die ihm merkwürdigerweise einfach nicht mehr aus dem Kopf geht?
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Mir waren sowohl die Autorin Lucy Score als auch Claire Kingsley nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch echt angetan von den jeweiligen Romanen. Nun war es soweit, mit „Whiskey Chase“ stand mein erstes Gemeinschaftswerk der Autorinnen auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext dieses Auftakts der „Bootleg Springs“ – Reihe haben mir sehr gut gefallen, daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen echt gut gezeichnet. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Scarlett. Sie ist so herrlich direkt und ehrlich, mit diesen Eigenschaften hat sie mich wirklich total begeistert. Sie kann aber auch anders, zeigt an und an auch mal ihre eher nachdenkliche Seite. Diese Mischung macht sie aber eben in meinen Augen menschlich und lässt sie realistisch wirken.
Dann ist da noch Devlin, der Nachbar von Scarlett. Er sie verdammt gut aus und ist echt sexy. So erobert er nicht nur Scarletts Herz, sondern hat es auch bei mir geschafft. Er macht im Handlungsverlauf eine wirklich gute Entwicklung durch, die von den Autorinnen auch echt gut rübergebracht wurde.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut einfügen. Es entsteht eine tolle Mischung, man kann also sehr viel hoffen was die anderen Teile angeht.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr gut zu lesen. Ich kam hier sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Scarlett und Devlin. Mit persönlich hat dies echt gut gefallen, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher und habe sie noch viel besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt sehr gut für sich gewonnen. Es ist eine echt abwechslungsreiche und auch humorvolle Lovestory in der durchaus auch Spannung aufkommt. Dadurch wird der Leser hier echt gut vorangetrieben. In der Mitte der Geschichte zieht es sich ein wenig, dieser Part wird aber glücklicherweise ganz schnell von besseren Szenen abgelöst.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur hier erzählten Geschichte und gleichzeitig machen die Autorinnen auch neugierig auf den zweiten Teil. Dieser ist ja glücklicherweise bereits erschienen.

Zusammengefasst gesagt ist „Whiskey Chaser“ von Lucy Score und Claire Kingsley ein Auftaktband der mich echt so richtig gut einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die sowohl abwechslungsreich, humorvoll und auch spannend gehalten ist, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen