Gelesen: „My Heart Set on You“ von Trisha Brown

Format: ePub
Dateigröße: ‎4420 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎505 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Einen unvergleichlichen Augenblick gibt es nur ihn und mich.
Ohne Vergangenheit. Ohne Zukunft. Einfach jetzt.
Callie hat den endlosen Sommer ohne David überstanden und ist froh, nach Bayside zurückkehren zu können. Als sie sich endlich wiedersehen, ist sie nicht nur von ihren Gefühlen überwältigt, sondern auch von der Hoffnung, die sein Lachen in ihr auslöst.
Nach Davids Entlassung aus der White Petal Medical Clinic erscheint für einen kurzen Moment einfach alles perfekt. Doch plötzlich muss Callie sich, ihre Beziehung und auch David selbst gegenüber ihren Eltern verteidigen. Gleichzeitig sorgen unvorhergesehene Veränderungen dafür, dass sich in Davids Brust eine vertraute Enge immer weiter ausbreitet. Über all dem schwebt dazu ein Geheimnis, von dem er weiß, dass Callie ihm nicht verzeihen wird, wenn sie davon erfährt.
Eine Woche vor seinem Geburtstag bricht alles zusammen.
Während David verzweifelt versucht mit Callie zu sprechen, um die Beziehung zu retten, muss diese nun selbst ein Geheimnis bewahren, das sie völlig überfordert und eine ungekannte Wut entstehen lässt.
(Quelle: amazon)

Die Autorin Trisha Brown war mir keine Unbekannte mehr, so kannte ich auch Ihren Roman „My Mind Set on You“, den ich schon total klasse empfunden habe. Nun stand mit „My Heart Set on You“ der zweite band auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere fand ich wieder richtig gut. Ich kannte sie ja bereits sehr gut und war so auf die weitere Geschichte hier gespannt.
So traf ich wieder auf Callie und David. Beide habe ich bereits im ersten Teil begleitet und sie haben sich da schon richtig gut entwickelt.
David hat den Schritt gemacht und sich für eine Therapie entschieden. Ich fand das klasse das er sich dazu entschieden hat, es zeigt Stärke. Doch auf David warten weitere Herausforderungen, er entwickelt sich weiterhin stetig weiter. Es gibt neue Ängste und Sorgen, die ihn umgeben und mit denen er fertig werden muss.
Callie geht es ähnlich wie David, auch sie muss Veränderungen durchstehen, hat Ängste und Sorgen, die sie umgeben. Und auch Callie entwickelt sich im Handlungsverlauf weiterhin merklich weiter.
Die Autorin bringt beide Protagonisten dem Leser näher, man fühlt mit ihnen mit, man lacht mit ihnen und man weint auch mit ihnen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die von der Autorin auch sehr gut ins Geschehen integriert werden. Jeder von ihnen hat einen ganz besonderen, wichtigen Platz im Geschehen und darf so einfach nicht fehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig klasse zu lesen. Ich kam flüssig und gut durch die Seiten hindurch, sie schreibt eindringlich und mitreißend. Man kann als Leser gar nicht anders als zu lesen um zu erfahren wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise von Callie. Es gibt aber auch Einblicke in Davids Perspektive, man erfährt so auch was er denkt und fühlt. Mir hat das so total gut gefallen, denn ich war so bei beiden und konnte mich so noch viel besser auf beide einlassen.
Die Handlung selbst setzt ein paar Wochen nach Band 1 an. Man sollte ihn also vorher gelesen haben damit man hier auch vollends folgen kann.
Und auch hier in Band 2 ist wieder alles ungeschönt und sehr emotional. Die Autorin nimmt ihr Leser mit auf eine Reise, klärt dabei auf und spricht dabei Dinge an die aus dem Leben gegriffen scheinen. Ich war wirklich gefangen und wollte immerzu wissen wie es weitergeht.
Neben allen Gefühlen und Emotionen verliert die Autorin die eigentliche Thematik nie aus den Augen, alles wirkte sehr gut recherchiert und entsprechend in die Geschichte eingearbeitet.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt zur Gesamtgeschichte, auch wenn es weiterhin ein langer Weg sein wird. Mich hat er aber trotzdem sehr zufriedengestellt wieder in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „My Heart Set on You“ von Trisha Brown ein Roman, der mich abermals so richtig mitgerissen und dann auch entsprechend unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits kannte und sie hier wieder sehr gut beschrieben sind und sich auch stetig weiterentwickeln, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und voller Gefühl empfunden habe und deren Thematik sehr gut recherchiert und ins Geschehen integriert ist, haben mir wieder verdammt gute Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „My Mind Set on You“

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Scroll to Top
Verified by MonsterInsights