Gelesen: „Carolina Love: Das Glück von Meeresrauschen“ von Caitlyn Young

Format: ePub
Dateigröße: ‎857 KB
Herausgeber: ‎dp Verlag (21. Juli 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎296 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3986379476
Sprache: ‎Deutsch

Wenn die Suche nach der Wahrheit dich zum großen Glück führt …
Ein berührender Liebesroman vor der wundervollen Küsten-Kulisse North Carolinas
Der unerwartete Tod ihrer Mutter verschlägt die frisch gebackene College-Absolventin Lisa Burnett an den Ort ihrer Kindheit: Den ehemaligen Souvenirladen ihrer Großmutter auf den Outer Banks. Was hat es mit der Andeutung ihrer Mutter kurz vor ihrem Tod auf sich? Und wer ist Milton Farrell, von dem ihre Tante spricht? Lisa hofft, dass der attraktive Dane, der sich als Miltons Sohn ausgibt, ihr helfen kann. Aber der scheint gerade von ganz anderen Dingen abgelenkt zu sein … Als Lisa beginnt Antworten um die Vergangenheit der Burnett-Frauen zu suchen, ahnt sie noch nicht, welche unerwarteten Geheimnisse sie dabei finden wird. Schafft sie es trotzdem für das Leben und die Liebe einzustehen, die sie wirklich will?
(Quelle: dp Verlag)

Von Caitlyn Young kannte ich bereits einen anderen Roman mit dem sie mich auch echt richtig gut unterhalten hatte. Nun war es wieder soweit mit „Carolina Love: Das Glück von Meeresrauschen“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook schnell auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen echt sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich traf hier auf Lisa, die so einige Ecken und Kanten hat. Doch genau diese machen sie menschlich und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Lisa begibt sich hier auf eine Suche zu sich selbst, dabei erlebt sie ein Gefühlschaos, muss Herausforderungen meistern und kommt hinter so manches Geheimnis.
Dann ist da noch Dane, der mir echt richtig gut gefallen hat. Auch er wirkte auf mich gut beschrieben, auch wenn er doch sehr geheimnisvoll wirkte. Was da dahinter steckt das erfährt der Leser im Verlauf der Geschichte.

Neben Lisa sind es ihre Freundinnen, die einen wichtigen Platz im Geschehen einnehmen. Sie machen die Reise hier mit ihr gemeinsam und das obwohl sie eigentlich doch sehr verschieden sind. Das aber macht sie in meinen Augen zu einem tollem Team.
Und natürlich gibt es noch andere Nebencharaktere, die sich genauso sehr gut in die Geschichte hier mit einfügen. Die Mischung ist echt gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut zu lesen. Ich kam total flüssig und leicht durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen ganz wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Lisa. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als gut passend empfunden habe. So bekam ich einen noch viel besseren Zugang zu Lisa.
Die Handlung selbst hat mich dann echt sehr gut für sich eingenommen. Ich habe hier eine abwechslungsreiche und auch spannende Geschichte bekommen, konnte mitfiebern und die verschiedenen Emotionen und Gefühle sind auch alle bei mir angekommen. Die Autorin schafft es zudem auch Humor an genau den passenden Stellen einzubauen genauso wie es tragische Momente gibt, die mich schlucken ließen. Kurzum ist es eine wirklich tolle Geschichte mit allem was mein Leserherz begehrt.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie richtig gut rund und hat mich dann auch echt sehr zufriedengestellt wieder in die Realität entlassen.

Abschließend gesagt ist „Carolina Love: Das Glück von Meeresrauschen“ von Caitlyn Young ein Roman, der mich total einnehmen und dann auch verdammt gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und auch sehr emotional empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen