Format: ePub
Dateigröße: 1329 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 276 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8395450173
Sprache: Deutsch

Ein idyllischer Küstenort in Irland.
Ein Surfer, der sich seiner Vergangenheit stellen muss.
Eine junge Frau, die in Versuchung geführt wird.
Und ein Mord, der die heile Welt aus den Fugen hebt.
Sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. Das klingt wundervoll, oder? Nur dass mein Leben leider kein Märchen ist und mein vermeintlicher Prinz vor acht Jahren das Weite gesucht hat. Dann taucht Liam plötzlich wieder in Strandhill auf und bringt meine geordnete Welt mit einem schiefen Lächeln zum Einsturz. Der einst gefeierte Surfstar will sich seiner Vergangenheit stellen, Fehler wiedergutmachen – doch nicht alles, was kaputt ist, lässt sich wieder richten.
Ich habe versucht, Liam zu vergessen. Verdrängt, was er mir angetan hat. Und trotzdem spielen meine Gefühle in seiner Gegenwart verrückt und das heiße Prickeln im Bauch lässt mich nicht mehr klar denken. Als ich ein Interview für die Lokalzeitung mit ihm führen soll, kommen wir uns wieder näher. Doch dann wird eine Leiche am Strand gefunden. Und Liam war der Letzte, der mit der Frau gesehen wurde.
(Quelle: amazon)

Izzy Maxen war mir ja mittlerweile keine Unbekannte mehr und ich kannte auch schon ihre anderen beiden „(K)ein Märchen“ – Romane, mit denen sie mich immer verdammt gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit mit „Tempted: (K)ein Märchen“ stand der nächste Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen echt sehr gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen wirklich richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Liam, der mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ist ein ziemlicher Wildfang und er liebt die Gefahr. Er ist ein leidenschaftlicher Surfer, was mir richtig gefallen hat.
Und dann ist da Scarlett, die das genaue Gegenteil von Liam ist. Sie ist eher ruhig und hofft eigentlich die ganze Zeit über immer auf ihr persönliches Happy End.
Die Protagonisten kennen sich bereits, haben sich dann verloren. Und jetzt sehen sie sich wieder.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich genauso sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin schafft wieder eine tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder sehr gut zu lesen. Ich kam hier locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen echt gut folgen und auch alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Liam und Scarlett. So war ich beiden noch näher und konnte sie viel besser verstehen.
Die Handlung hat mich dann echt total gut eingenommen und unterhalten. Es ist eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, in der es auch einige verschiedene Emotionen zu finden gibt. Immer wieder gibt es Wendungen, die man nicht erwartet und die gesamte Atmosphäre hat einfach etwas Besonderes, etwas Mitreißendes dem man sich nicht entziehen kann.
Das Ende ist dann in meinen Augen gelungen. Ich empfand es als passend gehalten, es macht das gesamte Geschehen hier echt gut rund und hat mich sehr zufrieden entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Tempted: (K)ein Märchen“ von Izzy Maxen ein Roman, der mich wieder einmal so richtig einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich wieder begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Bewitched: (K)ein Märchen (Bad Hero Liebesroman)“
Rezension „Purified: (K)ein Märchen“