Gelesen: „Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Ice Planet Barbarians 4)“ von Ruby Dixon

Format: ePub
Dateigröße: ‎6863 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks (27. April 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎272 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492707442
Sprache: ‎Deutsch

Seit einer Weile leben die entführten Frauen nun schon friedlich auf dem Eisplaneten der Sa-Khui. Harlow hat bisher noch keinen Partner gefunden. Doch dann erwacht sie eines Tages in einer Höhle, offensichtlich entführt von Rukh, einem nicht zum Stamm gehörigen Sa-Khui. Ausgerechnet auf ihn spricht ihr Symbiont an – ist er ihr auserwählter Gefährte? Rukh ist ein wirklicher Barbar und hat lange vom Stamm entfernt gelebt. Wie soll man zu so jemandem eine Beziehung aufbauen? Beide müssen lernen, einander zu verstehen, wenn sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen.
(Quelle: Piper eBooks)

Ich kannte bereits die drei ersten Bände der „Ice Planet Barbarians“ von Ruby Dixon und von denen war ich schon echt sehr angetan. Nun war es soweit mit „Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh“ stand Teil 4 auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch total gut zu den anderen Teilen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hier empfand ich wieder als sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
Harlow war bereits in Band 3 Thema, damals hatte der Leser erfahren das sie verschwunden war. Sie ist eine clevere Frau, die sehr tough auf mich gewirkt hat. Auch das man sie nicht unbedingt aus der Ruhe bringen kann gefiel mir. Wie sie sich mit Rukh versucht zu verständigen, wie sie die Sprachbarrieren versucht zu umgehen. Hat mir echt gefallen.
Rukh hält sich ja eher vom Stamm ferne, daher ist er eben alleine. Eigentlich könnte er durch Harlow glücklich werden, könnte seine eigene kleine Familie aufbauen. Doch ihre Krankheit trübt dieses Glück. So muss Rukh über seinen Schatten springen, was ihm merklich schwer fällt.
Mir gefiel es wie sich beide Protagonisten im Handlungsverlauf weiterentwickeln. Das bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie zum Beispiel die Paare der vorherigen Teile. Sie alle fügen sich auch hier wieder richtig gut in die Geschichte ein, es ergibt sich eine echt tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten Harlow und Rukh. So ist der Leser immer an beiden dran und kann sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt wieder total gut für sich eingenommen. Es ist zwar bereits Band 4, man kann ihn aber vollkommen ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und ich fand diesen Teil hier auch wieder spannend und emotional. Die Geschichte hat wirklich etwas an sich das einen an die Seiten fesselt. Den Leser erwartet hier eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und auch die Familie. Das alles zusammen ist stimmig und echt gut gemacht.

Das Ende passt dann sehr gut zur Gesamtgeschichte. Es macht alles sehr gut rund und hat mich dann auch echt zufriedengestellt. Ich bin schon echt gespannt auf Band 5, der Ende Juni 2023 erscheinen soll.

Abschließend gesagt ist „Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh“ von Ruby Dixon ist wieder ein Roman, der mich richtig gut einnehmen und dann unterhalt konnte.
Interessante gut gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als richtig spannend und auch emotional empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Rezension „Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Ice Planet Barbarians 1)
Rezension „Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Ice Planet Barbarians 2)“
Rezension „Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Ice Planet Barbarians 3)“

Nach oben scrollen