Gelesen: „The Last Piece of His Heart (Lost-Boys-Trilogie 3)“ von Emma Scott

Format: ePub
Dateigröße: ‎1071 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. April 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎544 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736317987
Sprache: ‎Deutsch

Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen …
Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.
(Quelle: LYX)

Von Emma Scott kannte ich bereits andere Romane, so auch die anderen Teile der „Lost-Boys-Trilogie“ und bisher war ich auch echt total angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Jetzt stand mit „The Last Piece of His Heart“ der abschließende dritte Teil auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir wieder richtig gute Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen hier wirklich wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in Szene gesetzt. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Ronan, der mir bereits in den anderen Teilen über den Weg gelaufen ist. Er hat eine wirklich traumatische Kindheit hinter sich und diese hat sein Leben auch nachhaltig beeinflusst. Er bemüht sich aber andere haben ihn einfach abgestempelt aufgrund seines Backgrounds. Ich fand es sehr schön mitzuverfolgen wie er sich weiterentwickelt, wie er jemand sein will auf den man einfach stolz sein kann.
Dann ist da noch Shiloh, die ich auch sehr gerne mochte. Sie ist jemand der endlich gerne beachtet werden will, vor allen von ihrer Mutter. Ihr Verhältnis ist wirklich schwierig und es ging mir schon auch sehr nahe wie die Mutter mit ihr umgeht. Auch Shiloh entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin richtig gut rüberbringt.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso wirklich auch gut in die Geschichte einfügen. So gab es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Figuren aus den anderen beiden Teilen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen wirklich auch sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Ronan und Shiloh. Das gefiel mir persönlich sehr gut, denn so war ich beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch sehr gut einnehmen. Es mag zwar der dritte und somit abschließende Teil sein man kann ihn aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und auch hier ist eine emotional und gefühlvolle Geschichte, die mich total einnehmen konnte. Es ist alles sehr intensiv und einnehmend, dabei geht es um die Familie und auch um Freundschaft und eben um die Liebe. Es passt einfach alles total gut zusammen, wirkte stimmig auf mich.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und durch den Epilog mit dem Ausblick wurde ich dann auch sehr zufriedengestellt wieder in die Realität entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „The Last Piece of His Heart“ von Emma Scott ist ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie, der mich wieder total einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch wirklich mitreißend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen