Format: ePub
Dateigröße: 4098 KB
Herausgeber: Forever (1. Mai 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 340 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187504
Sprache: Deutsch

Olivia Watson hat sich geschworen, dass kein Mann je wieder ihren beruflichen Zielen im Weg stehen wird. Doch als sie endlich ihren Traumjob als Lektorin bei einem renommierten Verlag antritt, muss sie ausgerechnet einen Autor betreuen, der seit seinem Bestsellererfolg kein Wort mehr zu Papier gebracht hat. James Cohen ist nicht nur stur und mürrisch, sondern leider auch unverschämt attraktiv. Olivia will sich davon nicht beeindrucken lassen und beschließt, ihn zurück an die Spitze der Bestsellerliste zu bringen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne James gemacht, den immer noch Dämonen aus seiner Vergangenheit verfolgen. Und er hat ganz sicher nicht vor mit ihr zusammenzuarbeiten …
(Quelle: Forever)

Bisher war mir Aline schwarz noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihr Debüt „Read into me“, der bei Forever erschienen ist.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir schon richtig viel, daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen eingefügt. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Olivia. Sie ist eine sympathische Frau, die ihren Traumjob bekommt und sich in diesen dann auch sehr reinhängt. Sie will sich einfach etwas beweisen, allerdings bringt sie das dann auch in eine schwierige Situation. Ich mochte Olivia gerne, sie hat etwas an sich das mit gut gefallen hat.
Dann ist da noch James Cohen. Er ist Autor, allerdings ein eher schwieriger wie sich rausstellt. Er kommt ziemlich mürrisch und stur rüber, sieht aber eben auch richtig gut aus. Mit der Zeit verändert sich James, was die Autorin wirklich auch gut rüberbringt.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier hineinpassen. Die Autorin hat eine gute Mischung geschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen au der Sichtweise von Olivia. Mir gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich sie noch besser kennenlernen und sie einschätzen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch sehr gut einnehmen und unterhalten. Es ist einfach eine emotional und sehr gut gemachte Geschichte, die den Leser schlichtweg gefangen nimmt. Es macht total viel Spaß dem Geschehen hier zu folgen, man verfolgt alles mit Spannung und ist gespannt wie es wohl weitergeht.
Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt echt gut zur Gesamtgeschichte, macht sie verdammt gut rund und hat mich dann auch total zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „Read into me“ von Aline Schwarz ein Debüt das mich echt sehr gut einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Toll gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, humorvoll und auch echt gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!
