Gelesen: „A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1)“ von Yvy Kazi

Format: ePub
Dateigröße: ‎4726 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. April 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎528 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319844
Sprache: ‎Deutsch

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse – Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Yvy Kazi ja keine Unbekannte mehr und bisher habe ich ihre Romane immer richtig gerne gelesen und für gut befunden. Jetzt stand mit „A Curse Unbroken“ der erste Teil ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext haben mir sehr zugesagt, daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere gefielen mir sehr gut. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich dann auch echt gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Gemma, die eine moderne Hexe ist. Ich fand sie sympathisch, ihre offene Art hat es mir sehr angetan.
Dann ist da noch Darren, der mir auch wirklich gut gefallen hat. Auch er hat etwas an sich das ich total gerne mochte und die Chemie zwischen Gemma und ihm, dass passte direkt auf Anhieb.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin schafft es hier eine richtig gute Mischung zu kreieren.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise der Protagonistin Gemma. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die auch sehr gut zum Gesamteindruck passt. Ab und an gibt es auch Passagen aus Darrens Sichtweise. Diese sind meist in Form von Tagebucheinträgen gehalten.
Die Handlung konnte mich dann auch echt sehr gut für sich gewinnen. Es ist eine gut gemachte, spannende Geschichte, die ich ehrlich so gar nicht erwartet hätte. Es gab hier wirklich auch einige Dinge, die ich so gar nicht erwartet habe, die mich überraschen konnten und mich so dann auch durch die Seiten getrieben haben. Und natürlich spielen neben Magie auch Liebe und jede Menge verschiedene Emotionen eine große Rolle. Das alles verknüpft die Autorin dann doch zu einer wirklich guten Geschichte.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt und mach auch total Lust auf den zweiten Teil, der Ende September 2023 erscheinen soll. Ich bin schon echt gespannt darauf wie das wohl weitergehen wird.

Alles in Allem ist „A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ein Auftaktband der mich doch auch wirklich gut einnehmen konnte.
Gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend aber eben auch emotional und auch unvorhersehbar empfunden habe, haben mir dann doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen