Gelesen: „Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Twisted Fate 1)“ von Bianca Iosivoni

Herausgeber: ‎Ravensburger Verlag GmbH (24. April 2023)
Sprache: ‎Deutsch
Gebundene Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-10: ‎3473402192
ISBN-13: ‎978-3473402199
Lesealter: ‎Ab 16 Jahren

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.
(Quelle: Ravensburger Verlag)

Von Bianca Iosivoni kannte ich bereits andere Romane, meist auch in anderen Genre, mit denen sie mich aber jedes Mal aufs Neue echt mitnehmen konnte. Jetzt stand mit „Twisted Fate: Wenn Magie erwacht“ der erste Band ihrer „Twisted Fate“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover empfand ich als gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das Buch nach dem Erhalt dann auch recht schnell geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Ich konnte sie mir vorstellen und auch ihre Handlungen waren an sich soweit gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Faith kennengelernt. Sie hat ein Stipendium ergattert und hofft auf ein ganz normales Studium. Doch es kommt anders, ihre Vergangenheit holt sie ein. Sie ist eine soweit sympathische Protagonistin, die sagt was sie denkt. Außerdem lässt sie sich nicht ganz so schnell einschüchtern. Faith macht im Handlungsverlauf eine gut Entwicklung durch, die von der Autorin auch ganz gut gemacht erschien.

Dann sind da noch Jax und Nate. Sie sind sehr unterschiedlich, doch einen haben sie gemeinsam, sie bringen Faiths Herz dazu schneller zu schlagen. Jax ist eher der freche Typ, zu dem man sich als Leser auch recht schnell hingezogen fühlt. Nate hingegen bleibt leider doch recht blass. Er will Faith beschützen und traut ihr so auch nicht unbedingt viel zu.

Neben den genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, zu denen auch ganz klar Levi, Faiths Bruder gehört. Sie alle passen ganz gut ins Geschehen hinein und haben einen festen Platz. Und natürlich gibt es auch das Böse, das seinen Platz im Geschehen findet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann recht gut für sich gewonnen. Den Leser erwartet hier ein Auftakt in dem man Fantasy, Romantik und auch einige verschiedene Emotionen vorfindet. Dazu kommt dann noch Spannung auf, die sich meiner Meinung nach aber nicht vollkommen im Buch halten kann. Gerade der Anfang war mir persönlich zu seicht, irgendwie hatte ich mir da etwas anderes erhofft.
Die Handlung hat mich dann recht gut für sich gewonnen. Den Leser erwartet hier ein Auftakt in dem man Fantasy, Romantik und auch einige verschiedene Emotionen vorfindet. Dazu kommt dann noch Spannung auf, die sich meiner Meinung nach aber nicht vollkommen im Buch halten kann. Gerade der Anfang war mir persönlich zu seicht, irgendwie hatte ich mir da etwas anderes erhofft.
Im Geschehen sind Wendungen vorhanden, die zum Teil auch überraschend kamen. Erst nach und nach werden hier Dinge enthüllt, die Klarheit bringen.
Allerdings es gibt leider auch Dinge, die mir persönlich nicht ganz so schlüssig waren. Das hat für mich den Lesespaß leider doch etwas getrübt.

Das Ende ist dann sehr offen. Es gibt einen Cliffhanger und noch einige andere Dinge, die neugierig auf den zweiten Teil machen. Dieser ist für Oktober 2023 angekündigt, ob ich ihn dann aber wirklich lesen werde, das wird sich zeigen.

Alles in Allem ist „Twisted Fate: Wenn Magie erwacht“ von Bianca Iosivoni ein Dilogieauftakt der mich bis auf ein paar Dinge dann doch ganz gut für sich gewonnen hat.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zwar als spannend und auch emotional empfunden habe, in der es aber Dinge gibt die mir persönlich nicht ganz klar gewesen sind, haben mir dann trotz allem noch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen