Format: ePub
Dateigröße: 1864 KB
Herausgeber: LYX.digital (31. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736314696
Sprache: Deutsch

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander
Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt …
(Quelle: LYX)

Von Brittainy C. Cherry kannte ich schon andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Bis zum hellsten Morgen“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt auf diesen 4. Teil der „Compass“ – Reihe.
Das Cover und der Klappentext haben mir sehr zugesagt, daher habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Hailee, die ich richtig gerne mochte. Sie hat es bisher nicht so ganz leicht gehabt, musste sie doch sehr oft mit Mobbing und den damit verbundenen Selbstzweifeln klarkommen. Dadurch war sie oft einsam und alleine. Im Verlauf ihres Lebens aber wurde Hailee selbstbewusster und tougher.
Dann ist da noch Aiden, der mir ebenfalls richtig gut gefiel. Für die, die er liebt steht er ein. Dbei verliert er sich aber leider immer wieder selbst, denn er versucht es immer allen recht zu machen.
Beide Proatongisten entwickeln sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter, was die Autorin auch sehr gut zum Leser transportieren kann.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch richtig gut in die Handlung einfügen. Die geschaffene Mischung ist doch gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam hier auch wieder flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann echt gut gepackt. Dabei ist das Buch hier in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um die Kindheit und Jugend und im zweiten Teil dann um die Zeit 5 Jahre später. Dadurch erfährt der Leser sehr viel und kann sich alles gut zusammensetzen. Die eingebauten Emotionen und Gefühle kommen dabei dann auch sehr gut rüber, man kann sie als Leser gut greifen. Ein paar Dinge sind dann aber leider doch etwas vorhersehbar, was ich etwas schade fand. Das hat mich dann ein wenig gestört.
Die eingearbeiteten Themen wie Mobbing oder auch die Panikattacken hat die Autorin sehr gut aufgegriffen und entsprechend dann ins Geschehen integriert.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden.

Insgesamt gesagt ist „Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann doch ganz gut einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch von den Themen her sehr gut gemacht empfunden habe, in der mir aber einige Dinge dann doch etwas zu vorhersehbar waren, haben mir dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
