Format: ePub
Dateigröße: 1847 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 317 Seiten
Sprache: Deutsch

Manchmal muss man sich verlieren, um sich selbst zu finden.
Eigentlich sollte es der schönste Tag in Larissas Leben werden, doch sie sagt schon wieder Nein. Zum Glück ist ihre Freundin Tatjana zur Stelle, die sie kurzerhand in ihre Heimat Kroatien entführt. Larissa sehnt sich nach einer Erholungspause und dem Gefühl von Freiheit, das ihr schon lange abhandengekommen ist. Gut, dass Tatjanas Cousin Leon die Gegend wie seine Westentasche kennt und Larissa die atemberaubende Landschaft Istriens zeigt. Langsam, aber sicher beginnt sie, sich zu öffnen und neue Eindrücke aufzusaugen.
Doch dann taucht Silvan auf, ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte. Silvan hat mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen, und Larissa steht vor der Entscheidung, ob sie ihm helfen oder die restlichen Urlaubstage einfach unbeschwert genießen will.
Wird sie den Mut haben, ihr Herz zu öffnen, und ihren Weg finden?
(Quelle: amazon)

Bereits mit Band 1 ihrer „Sehnsuchts-Reihe“ hat mich Mia Sole total überzeugt. Jetzt war es soweit mit „Die Sehnsucht zwischen den Wellen“ stand der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf wie es weitergeht.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich traf ich hier wieder auf Larissa und Silvan. Ich kannte sie schon aus Band 1 und ich war auf ihren weiteren Weg sehr gespannt. Beide empfand ich auch hier wieder als sehr liebenswert und sympathisch gehalten. Sie wirkten einfach total realistisch auf mich und ihre Entwicklung hier in diesem Teil hat die Autorin sehr gut durchdacht und bringt es dann auch entsprechend zum Leser rüber.
Es sind aber nicht nur die beiden Protagonisten die total gut passen, auch die anderen Figuren wirkten wunderbar ausgearbeitet und entsprechend in der Geschichte verankert. Die Autorin schafft es einfach eine ganz wunderbare Mischung zu gestalten.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam hier locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich auch hier wieder sehr gut einnehmen. Es ist Band 2 der Reihe und für besseres Verständnis sollte man den ersten Teil gelesen haben da die Bände aufeinander aufbauen. Man kann sie zwar unabhängig voneinander lesen, ich persönlich empfehle es aber nicht unbedingt.
Auch diese Geschichte hier ist wieder sehr emotional und sehr gefühlvoll. Es gibt so einige sehr romantische Szenen, dazu noch die Kulisse, es passt einfach alles zusammen. Die Autorin schafft es perfekt Urlaubsfeeling zu erzeugen, mich hatte sie wirklich von der ersten Sekunde total verzaubert.
Das Ende ist in meinen Augen genau richtig gehalten. Es passt einfach richtig gut zur erzählten Geschichte und ich bin schon jetzt total gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Insgesamt gesagt ist „Die Sehnsucht zwischen den Wellen“ von Mia Sole ein zweiter Teil der „Sehnsuchts-Reihe“ der mich wieder so richtig gut einnehmen und dann auch ganz wunderbar unterhalten konnte.
Charaktere, die sehr authentisch wirkten und sich richtig gut entwickeln, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und von der Kulisse her einfach total schön empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Rezension „Der Fremde in meinem Herzen (Sehnsuchts-Reihe 1)“