Format: ePub
Dateigröße: 1478 KB
Herausgeber: Knaur eBook (2. Mai 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426529584
Sprache: Deutsch

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis … »In jedem Atemzug nur Du« ist der erste Liebesroman der einfühlsamen College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.
Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …
Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.
Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …
(Quelle: Knaur eBook)

Die Autorin Jennifer Wiley war mir noch vollkommen unbekannt. Daher war ich auch sehr gespannt auf ihren Roman „In jedem Atemzug nur Du“, den ersten Band der „Lullaby University – Dilogie, der auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren nachzuvollziehen.
So traf ich hier auf Hazel, die unglaublich liebenswert und sympathisch dargestellt ist. Sie steht mit beiden Beinen im Leben obwohl sie durch ihre Krankheit und die Lungentransplantation gezeichnet ist. Ich habe ihre Stärke wirklich richtig bewundert.
Dann ist da noch Lewis, der ebenfalls richtig sympathisch rüberkommt. Er ist eher ruhig und schüchtern, im Handlungsverlauf aber erfährt man so einiges über ihn und lernt ihn noch viel besser kennen.
Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die meiner Meinung nach ebenfalls richtig gut in die Geschichte hier reinpassen. Sie sind auch sehr gut gezeichnet und haben alle ihren festen Platz.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich richtig gut eingenommen. Ich konnte die Emotionen und Gefühle wirklich nachempfinden, sie wirkten auf mich greifbar und passten richtig gut. Zudem kommt auch Spannung auf, die durch das gesamte Buch über auch gut gehalten werden kann.
Die Autorin hat hier ein tolles Setting geschaffen. Alles wirkt sehr gut beschrieben und ist somit vorstellbar.
Ebenfalls im Geschehen findet man hier so einige ernste und vor allem auch wichtige Themen. Dadurch gewinnt die Geschichte sehr viel an Tiefgang und als Leser wird man nicht nur einmal zum Nachdenken angeregt.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil, der zum Glück schon erschienen ist.

Alles in Allem ist „In jedem Atemzug nur Du“ von Jennifer Wiley ein Dilogieauftakt der mich echt richtig gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch von den Themen her wirklich interessant empfunden habe, haben mir sehr gute Lesestunden beschert und mich so überzeugen können.
Absolut zu empfehlen!
