Format: ePub
Dateigröße: 2881 KB
Herausgeber: LeuchtWort Verlag (1. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 242 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3949727290
Sprache: Deutsch

Mir macht nicht das Angst, was ich sehe, sondern das, was ich höre. Ein Schrei. Ein Schuss. Stille. Unerträgliche Stille.
Olive ist siebzehn und zum ersten Mal verliebt. Anthony stellt ihre Welt auf den Kopf. In einer zerrütteten Familie aufgewachsen, sucht er nach Halt und Liebe. Beides findet er in Olive. Doch ihr Vater verbietet ihr, Anthony zu sehen, deshalb treffen sie sich heimlich. Alles läuft gut zwischen ihnen, doch dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten ins Visier der Verbrecher. Bald ist nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben.
(Quelle: LeuchtWort Verlag)

Die Autorin Anna Loyelle war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer total angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun war es wieder soweit mit „Jeder Augenblick zwischen uns: Olive & Anthony“ stand ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir echt richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin so gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Auf mich wirkten sie sehr gut beschrieben, so waren sie vorstellbar und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier zuerst auf Olive, die meistens nur Live genannt wird. Sie ist 17 Jahre alt und kommt aus recht gutem Hause. Ihre Kindheit war sehr behütet. Live tanzt für ihr Leben gerne, sie hat den Traum dies in ihrer Zukunft auch beruflich zu machen. Ihr Vater ist Polizist und dadurch immer sehr wachsam. Ich gebe zu, mir persönlich war er etwas zu wachsam aber wenn man dann die Geschehnisse hier in der Geschichte betrachtet, man kann ihn dann schon verstehen das er nicht will das seiner Tochter etwas passiert. Live sieht es nicht immer ein, sie rebelliert gerne mal gegen ihren Dad.
Dann ist da noch Anthony, dem ich direkt vom ersten Augenblick an, genau wie Live auch, verfallen war. Er wirkte etwas mysteriös und geheimnisvoll, wenn man als Leser aber Dinge über ihn erfährt ergibt alles Sinn. Anthony ist jemand der richtig charmant ist und liebenswert und der einfach nur ein bisschen Halt und Liebe sucht.
Beide Protagonisten zusammen sind so toll, ich konnte ihre Verbindung direkt spüren, sie hat mein Herz erwärmt.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenfalls richtig gut in die Geschichte hier einfügen. So lernt der Leser Lives Eltern kennen, ihre Mum ist echt richtig klasse. Aber auch Anthonys Familie spielt eine wichtige Rolle. Und eben noch diverse andere Figuren. Alle zusammen wirkten richtig stimmig auf mich.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Olive. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die ich als echt gut passend empfunden habe. Zwischendrin gibt es immer wieder Zeitungsartikel, die Spannung erzeugen und den Leser neugierig auf mehr machen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt unheimlich gut eingenommen. Es gibt hier ganz viele verschiedene Emotionen und Gefühle, die ich alle richtig gut nachempfinden konnte. Und es gibt eine ordentliche Portion Spannung, die mich durch die Seiten getrieben hat. Ich wollte unbedingt wissen wie die gesamte Sache mit der echt süßen Lovestory zusammenhängt und was weiter passiert. Die Autorin hat das alles echt sehr gut zusammengesetzt, auf mich wirkte alles richtig stimmig.
Die Kulisse hier ist der kleine Ort Travelers Rest, den es auch real gibt. Ich fand das spannend, denn alles ist sehr gut beschrieben, man kann sich echt richtig hindenken.
Das Ende empfand ich persönlich als richtig passend zur Gesamtgeschichte. Die Autorin versteht es alles sehr gut abzuschließen, alles wird aufgelöst und der Leser wird dann zufrieden wieder in die Realität entlassen. Ich bin schon wirklich neugierig auf das nächste Buch der Autorin.

Kurz gesagt ist „Jeder Augenblick zwischen uns: Olive & Anthony“ von Anna Loyelle ein Roman, der mich so total gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als echt emotional und gefühlvoll aber eben auch total spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so begeistert.
Wirklich zu empfehlen!
