Herausgeber: Kunth Verlag (5. Juni 2023)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
ISBN-10: 3969651042
ISBN-13: 978-3969651049

Urgewalt und Paradies – wo Meer und Berge sich berühren
Es gibt auf der Welt großartige Zusammentreffen von Bergen und Meeren: Mal sind das die rauen Klippen in Irland oder bizarre Felsformationen an der Algarve in Portugal, mal die grünen Berghänge auf Madeira oder Vulkane auf Hawaii. Exotisch wird es bei großen Sanddünen, die wie sanfte Sandberge in den Himmel ragen und einen starken Kontrast zum Meer bilden, oder den gigantischen Eisbergen in nördlichen Gefilden.
Neben spektakulären Fotografien, die die Urgewalt der Elemente einfangen, gibt es in diesem Bildband spannende Informationen zu Naturphänomenen und Tipps zu sehenswerten Entdeckungen.
+ Fantastische Bilder laden ein, diese Wunder von der Couch aus zu erleben
+ Informative Themenseiten bieten fundiertes Hintergrundwissen zu Naturphänomenen
+ Tipps, wie diese Spektakel am besten zu erleben sind
(Quelle: Kunth Verlag)

Ich bin ja immer für kleinere „Ausflüge“ außerhalb meiner üblichen Lesevorlieben zu haben. Daher stand jetzt der „KUNTH Bildband Gigantisch: Wo Meer und Berge sich berühren“ bei mir auf der Liste und ich war zugegeben sehr gespannt darauf.
Das Format dieses Bildbandes ist wirklich gigantisch, es wirkt alles richtig hochwertig und wenn man ihn in der Hand hält bekommt man direkt Lust reinzugucken. Genauso war es bei mir, ich habe mir den Bildband also sehr schnell geschnappt.

Dieser Bildband zeigt dem Leser wirklich richtig tolle Aufnahmen von den verschiedensten Orten weltweit. Dies sind immer genau diese Orte wo Meer und Berg sich begegnen.
Dabei lernt man als Leser beispielsweise Klippen in Irland kennen oder entdeckt beeindruckende Felsformationen an der Algarve in Portugal. Die aufgezeigte Vielfalt hier ist wortwörtlich gigantisch, auch Vulkane werden thematisiert.
Wer jetzt aber denkt es sind nur Bilder zu bestaunen, der irrt. Es gibt auch immer passende Themenseiten die sehr informativ gehalten sind. Man kann sich also auch direkt noch Hintergrundwissen aneignen. So kann man die Dinge, die man auf den Bildern sieht, auch verstehen lernen.

Was ich persönlich aber noch viel interessanter fand waren noch zusätzliche Empfehlungen für Reiseziele sowie Ratschläge zu welcher Jahreszeit man etwas am Besten entdecken kann. Es ist also nicht nur ein Bildband, den man hier geboten bekommt, nein dieses Werk hier ist noch sehr viel mehr.
Die verschiedenen Dinge machen dieses Werk sehr abwechslungsreich und man schaut sicherlich nicht nur einmal hinein. Es eignet sich in meinen Augen auch definitiv als Nachschlagewerk, da die angesprochenen Phänomene weltweit betrachtet werden.

Insgesamt gesagt ist der „KUNTH Bildband Gigantisch: Wo Meer und Berge sich berühren“ ein Werk das sprichwörtlich gigantisch daherkommt.
Auf über 300 Seiten bekommt der Leser ein geballtes Nachschlagewerk mit großformatigen Bildern inklusive Tipps für eigene Reisepläne.
Ich kann diesen Bildband hier wirklich sehr empfehlen!
