Gelesen: „Finding Home – Weil du alles für mich bist (Make a Difference 2)“ von Ana Woods

Format: ePub
Dateigröße: ‎6819 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks/everlove (29. Juni 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492063920
Sprache: ‎Deutsch

Die »Make a Difference«-Dilogie von Ana Woods rund um die beiden Freundinnen Holly und Kim berührt Herzen und spricht wichtige Themen der Fridays-For-Future-Generation an!
Nach dem Tod ihrer Großmutter erfährt Holly, dass sie Teilerbin der Familienranch in Texas ist. Sie möchte diese verkaufen, doch der zweite Erbe ist ausgerechnet Scott – Erzfeind ihrer Jugend –, und er hat andere Pläne.
Er möchte die Ranch zu einer Wildtierauffangstation ausbauen. Holly lässt sich überzeugen und muss feststellen, dass aus dem frechen Jungen von damals ein sympathischer Mann geworden ist.
Während der Renovierungsarbeiten kommen die beiden sich näher, doch ihre Pläne werden immer wieder durchkreuzt, und plötzlich steht alles auf dem Spiel, was sie sich aufgebaut haben …
(Quelle: everlove)

Ich hatte ja schon den ersten Band der „Make a Difference“ – Dilogie von Ana Woods gelesen und für echt auch sehr gut befunden. Nun war es soweit mit „Finding Home – Weil du alles für mich bist“ stand Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand ihrer Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf die Protagonistin Holly, die Grafikdesign und Fotografie studiert. Ihre Mum und sie verstehen sich wirklich super, was mir sehr gut gefallen hat. Holly ist jemand der gerne einfach so lebt, sie macht sich nicht unbedingt Gedanken darüber wie ein Tag verlaufen könnte. Allerdings muss sie sich auf der Ranch in Texas umstellen. Ich mochte Holly gerne, sie hat eine Art die mir gefallen hat.
Dann ist da noch Scott, der mir ebenfalls richtig gut gefiel. Er lebt ebenfalls bei seinem Vater in Texas und er liebt Tiere, besonders Pferde. Scott ist sehr fürsorglich und humorvoll. Man kann echt nicht anders als ihn zu mögen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat eine echt gute Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder gut zu lesen. Ich kam abermals locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Holly. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die auch sehr gut zur Geschichte passt. Ein bisschen fand ich es schade das Scott so etwas außen vor bleibt, dass man seine Sichtweise nicht zu lesen bekommt.
Die Handlung hat mich dann wieder richtig gut eingenommen. Es ist ja der zweite Band der Dilogie, man kann ihn aber theoretisch auch ohne Kenntnis von Band 1 lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich, ich finde es schöner, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und die Autorin schafft es auch hier wieder ihre Leser emotional zu erreichen. Es ist eine echt schöne Lovestory, die sich hier im Handlungsverlauf vom Tempo her genau richtig entwickelt. Dazu prickelt es an einigen Stellen gewaltig, diese Szenen fügen sich sehr gut in die Gesamtgeschichte ein.
Gleichzeitig geht es hier auch um Tierschutz und Umweltschutz, zwei interessante und wichtige Themen die sehr gut zu den Charakteren hier passen.

Das Ende ist in meinen Augen dann genau richtig gehalten. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und hat mich dann auch zufrieden wieder entlassen.

Alles in Allem ist „Finding Home – Weil du alles für mich bist“ von Ana Woods ein zweiter Dilogieteil der mich auch wieder richtig gut eingenommen und dann echt gut unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und von den Themen her auch sehr interessant empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Rezension „Finding Paradise – Weil ich dir vertraue (Make a Difference 1)“

Nach oben scrollen